audacious ohne PCM nutzen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von oyster-manu, 20.03.2008.

1. #1 oyster-manu, 20.03.2008
    oyster-manu

oyster-manu toast

Hallo,

bei audacious (und auch xmms) ändert sich die Lautstärke wenn man bei Kmix die Regler unter "Master" und "PCM" hochschiebt. Bei mp3blaster ändert sich die Lautstärke nur wenn man den Regler für "Master" hochschiebt.
    Wieso ist das so? Nutzt mp3blaster nicht ALSA/arts und somit kein PCM?
    Wenn ja, wie kann man audacious beibringen auch auf PCM zu verzichten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 branleb, 21.03.2008
    branleb

branleb Livin' free

Du musst in den Einstellugnen des Ausgabe plugin von Audacioous/XMMS nur einen
    das korrekte ausgabegerät einstellen bzw. das gleiche wie bei mp3blaster.

MfG Branleb

4. #3 oyster-manu, 21.03.2008
    oyster-manu

oyster-manu toast

Und woher weiss ich welches mp3blaster nutzt?

5. #4 branleb, 21.03.2008
    branleb

branleb Livin' free

Ich kenne mp3blaster nicht, aber lautder sf.net seite ist er für diverse Unix/BSd/Linux geignet, da ALSA aber linux only ist, denke ich, dass er eher oss und dmait vll. das alsa oss emulation layer benutzt. -> probier die soudnausgabe in den andren tools auf OSS umzustellen oder auf das Device, das in deiner .asoundrc für oss eingestellt ist.

greets

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

audacious ohne PCM nutzen

Die Seite wird geladen...

audacious ohne PCM nutzen - Ähnliche Themen

1. Dekoder mp3 für audacious gesucht

Dekoder mp3 für audacious gesucht: kann mir wer sagen wie ich einen mp3 dekoder für audacious nutzen kann o.ä. ? Ich kann nur ogg datein abspielen aber eben keine mp3´s. mit...
  2. xmms versus audacious

xmms versus audacious: Hallo Nutze Debian-Sid, kernel 2.6.30 und habe xmms (obwohl aus Debian rausgeflogen immer noch drauf) und audacious in Betrieb. Audacious...
  3. Audacious mittels devilspie auf Desktop 3 zwingen!

Audacious mittels devilspie auf Desktop 3 zwingen!: Hi Leute, ich versuche dies schon seit Monaten zu lösen, habe in mehreren Foren gepostet, es gab nie eine (befriedigende) Antwort. Vielleicht ja...
  4. audacious: Lautstärke über shell regeln

audacious: Lautstärke über shell regeln: Hoi, gibt es bei audacious die möglichkeit die Lautstärke zu ändern, in dem man einen Befehl in der Shell absetzt? Hab mir die man-page mal...
  5. audacious + projectm

audacious + projectm: Hi.. Kurz und knapp: Wie bekomme ich ProjectM (libvisual-projectm) als Visualisierung in Audacious zum laufen? Hab schon so einiges...