auch mal vorstell

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von PetraNickell, 08.02.2007.

  1. #1 PetraNickell, 08.02.2007
    PetraNickell

    PetraNickell Jungspund

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen /Vogelsberg
    Hi Leutz

    Ich habe seid 2 Tagen Linux 10.2 ....von Durchblick kann weit und breit noch keine Rede sein :think:
    aber es wird Spass machen alles zu erforschen *sicher bin*

    bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich zugegebenermaßen erstmal mein Prob *sinus 1054* eingegeben.....und bin bald umgefallen das was kam.
    Habe sonst nichts zu diesem sinus gefunden.....dachte schon der funzt net :(
    aber nun hab ich auch gleich ne PN an den Morchel raus....ob ich da Hilfe bekomme weil er diesen hat.
    Ansonsten hoffe ich , falls er keine Böcke/Zeit hat, das ihr mir auch helfen könnt/wollt......die Zeit von Windows soll jetz vorbei sein für mich :D

    ja soweit mal....hoffe auf ein taffe (Lern) Zeit hier......

    thx
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 08.02.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na dann erstmal herzlich willkommen im ub - wenn die Beiträge hier Dein Problem noch nicht abdecken, mach doch einen entsprechenden thread mit einer genaueren Problemdarstellung auf. Kriegen wir schon irgendwie hin...
     
  4. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallöle und willkommen im Club :)

    Wie du u.a. hier siehst, gibt es viele Linux-Distributionen. Als "linux" wird an sich nur der Kernel bezeichnet, der aktuell glaube ich 2.6.20 ist - also noch ziemlich weit von 10.2 entfernt... Was da "10.2" ist, ist die Distribution - bei der Versionsnummer offenbar SuSE..

    Man fängt sich damit schnell mal komische Kommentare ein, bevor so einer kommt, wollte ich das mal erwähnen :)
     
  5. #4 root1992, 08.02.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Willkommen an Bord und im Board :)
     
  6. #5 PetraNickell, 09.02.2007
    PetraNickell

    PetraNickell Jungspund

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen /Vogelsberg
    Moin allerseits,

    @ all.....Danke für die freundliche Aufnahme :)
    @ Jabo....gut zu wissen, Danke,war mir so schonmal nicht klar ;)
    @ gropiuskalle....thx, mach ich denne.....

    liebgrüß, und nen schönen Tag.....
    Petra
     
  7. #6 Peregrine, 09.02.2007
    Peregrine

    Peregrine Honorarkonsul

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Bayern, Germany
    Tag auch!
    Grüße an den Communityzuwachs und viel Spaß mit SuSE 10.2.
    Tip: Niemals zögern Fragen zu stellen ;)
     
  8. #7 Ritschie, 09.02.2007
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Auch von mir ein Hallöle :winke:

    Gruß,
    Ritschie
     
  9. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    ... nach dem du 'google' und die Boardsuche gefragt hast... ;)

    Ansonsten handelst du dir auch den einen oder anderen scharfen Kommentar ein...

    Gruss
    d22

    ps: auch hallo und willkommen... :winke:
     
  10. #9 PetraNickell, 10.02.2007
    PetraNickell

    PetraNickell Jungspund

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen /Vogelsberg
    @ dizzgo

    schon klar dein Hinweis, denn verinnerliche ich auch....insofern google mir was deutsches ausspuckt ;)

    Danke Markus und Ritschie
    :)
     
  11. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Bei Linux solltest du dich auch an englische Seiten und die englischen Man-Pages gewöhnen ....
    Ansonsten werden die Kommentare auch entsprechend :headup:
     
  12. #11 gropiuskalle, 10.02.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nicht von mir! Wer so ein cooles Avatar hat, bekommt auch Übersetzungshilfe. :D
     
  13. #12 PetraNickell, 10.02.2007
    PetraNickell

    PetraNickell Jungspund

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen /Vogelsberg
    gropiuskalle, Danke Dir :)
     
  14. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das war gestern noch nicht da! saugeil.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 PetraNickell, 10.02.2007
    PetraNickell

    PetraNickell Jungspund

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen /Vogelsberg
    *grins*

    gestern hatte ich es auch noch net auf der Platte weil ich ja bevor SuSe 10.2 ich erstmal formatiert hab......da ich ca. 50 gig Bilder habe.....dauerts halt nen mom bis ich alles find :)
    heiteres Beruferaten bei mir entfällt somit ;)
    Landwirtin im Vogelsberg, klein,fein,bio.....7 Mutterschweine, 1 Eber, 14 Schafe, 11 Huhns, 1 Hahn, 2 Hunde, 2 Katzen, nen Ehemann
    immer am misten, viel draußen in der Botanik zum knipsen, noch mehr am knipsen bei den Tieren hier......immer *freu* wenn Ferks,Lämmer geboren werden und immer leichten Klos im Hals wenn sie weg gehn...jaja.....
    sollte ich das Bild in groß finden.....pote ich es da oben noch bei dem anderen Thread :)

    dieser Beruf und meine etwas wilde Vergangenheit (erst feten und anfangen mit malochen mit 30) sind dafür verantwortlich das ich a: was brauch das funzt, b : ich mich zwar ans english gewöhnt habe......aber net alles versteh.....und wenn's dann Richtung Betriebssystem und Erklärung geht.....gar nix mehr peil......

    let's Rock'n'Roll.....folgen wir den Teutul's :)
     
  17. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Es gibt hier einen Thread "Wie seht ihr aus".

    Na ja, wie sich das so gehört sehe ich da aus.

    Der Holzverschlag, vor dem ich aussehe, ist eine Sattelkammer. Ich bin kein Landwirt, aber ich habe was für Menschen übrig, die mit Tieren leben.

    Das "saugeil" war mein Ernst, ich äppel auch mal ne Pferdewiese ab und räume im Schweinestall auf.

    Shit, hört sich ja fast wie ne Kontakanzeige an hier, aber wenn du dich schon mal vorstellst, mußt du damit rechnen, daß es jemand liest :D
     
Thema:

auch mal vorstell

Die Seite wird geladen...

auch mal vorstell - Ähnliche Themen

  1. Möchte mich auch vorstellen !

    Möchte mich auch vorstellen !: Hallo, Auch ich möchte mich hier kurz vostellen, zu mienr Person gibts eigentlich nicht viel zu sagen Ich denke ich habe dieselben Interessen...
  2. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  3. »Master Of Orion«-Remake auch für Linux

    »Master Of Orion«-Remake auch für Linux: Das kommende Remake des Spieleklassikers »Master Of Orion« ist seit dem Wochenende auch für Linux verfügbar. Das Spiel steht ab sofort als »Early...
  4. »ARK: Survival Of The Fittest« auch für Linux

    »ARK: Survival Of The Fittest« auch für Linux: Das Entwicklerstudio Wildcard hat der Spin-Off für »Ark: Survival Evolved« über den Steam Early Access nun auch allen Linux- und Mac OS X-Nutzern...
  5. Microsoft SQL Server künftig auch unter Linux

    Microsoft SQL Server künftig auch unter Linux: Nachdem Microsoft im letzten Monat die Unterstützung von RHEL in seiner Azure-Plattform ankündigte, hat der Hersteller nun die künftige...