Aucadious und Audio-Cd Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von schwedenmann, 09.11.2008.

1. #1 schwedenmann, 09.11.2008
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Debian-Sid, Kernel 2.6.26-2-686, audacious 1.5.1

Wie teile ich audacious mit, es soilel eine Audiocd von z.B. /dev/hdc wiedergeben ?

Mit xmms (Vers. 1.x), Aqualung und Alsaplayer, sowie xine kann ich eine Audiocd ohne Probleme abspielen, nur bene nicht mit audacious. File von Platte als mp3, wav, ogg, flac kan audacious dagegen ohne Probleme wiedergeben.

Die Audio-Cd Einstellungen für Audacious sind wohl unter
    Einstellungen - plugins - CD Audio PLugin NG zu finden, nur was trag ich dort unter devices ein (nur /dev/hdc oder nur den Mointpoint ?, oder beides ?).

mfg
    schwedenmann

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aucadious und Audio-Cd Wiedergabe

Die Seite wird geladen...

Aucadious und Audio-Cd Wiedergabe - Ähnliche Themen

1. K3b bricht Audio-CD-brennen immer ab

K3b bricht Audio-CD-brennen immer ab: Hallo, ich habe mehrfach versucht mit K3b Audiocd's zu erstellen (auch unterschiedliche mp3 Dateien verwendet) aber K3b bricht immer an der...
  2. Guter Audio-CD-Ripper gesucht

Guter Audio-CD-Ripper gesucht: Ich suche einen guten Ripper für Audio-CDs unter Linux. Äh ... sowas wie Max für den Mac :-) Bin leider noch nicht fündig geworden. Grip habe ich...
  3. Wiedergabe von Audio-CDs funktioniert nicht (mehr)

Wiedergabe von Audio-CDs funktioniert nicht (mehr): Hallo, Wie im Titel beschrieben, funktioniert die Wiedergabe von Audio-CDs nicht mehr. Meldung von amaroK: amarok: ERROR: : couldn't create...
  4. Audio-CD`s katalogisieren

Audio-CD`s katalogisieren: Hallo Ich würde gerne meine Audio-CD`s katalogisieren. Also von allen CD`s Titel und Interpreten sowie Cover abspeichern. Am besten mit CDDB...
  5. k3b brennt keine Audio-CDs

k3b brennt keine Audio-CDs: Nabend. k3b bricht immer beim brennen von Audiocds mit folgedem Fehler ab: ---------- K3b Version: 0.12 ----------------------- cdrdao:...