Atomaras Tipp des Tages so bekommt ihr notifications ohne arts

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Atomara, 09.12.2004.

  1. #1 Atomara, 09.12.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    sicherlich haben einige von euch keinen arts mehr da soundserver manchmal ziemlich hinderlich sein können

    aber was ist wenn ihr kein arts mehr habt und ihr trotzdem System Notifications haben wollt wenn zum beispiel eine Fehlermeldung auftritt ?

    Dafür gibt es eine Lösung

    startet das Kontrollzentrum , Sound & Multimedia , Systemnachrichten , Wiedergabe Einstellungen , dort könnt ihr einen externen player auswählen zum beispiel aplay


    das funktioniert jedoch relativ selten

    aber auch dafür gibts eine Lösung



    erstellt im ordner /usr/local/bin eine datei mit kde_play mit folgendem Inhalt:

    anschließend macht ihr diese datei mit chmod +x kde_play , ausführbar

    nun könnt ihr kde_play als externen player auswählen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rerajung, 01.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2006
    rerajung

    rerajung Jung-Netzwerk

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz (56)
    Danke

    Hallo Atomara,

    ich habe das bekannte CPU Overload Problem mit arts. Und habe alles ausprobiert und kein einziger Tipp bei Google brachte eine Verbesserung die länger als ein paar Tage hielt.
    Da arts eh abgelöst wird und von seitens der KDE-Programmierer kein Interesse daran liegt dieses Problem mit zu lösen - schuld ist doch wahrscheinlich arts, auch wenn es in Verbindung mit oss auftreten sollten, was nach meiner Meinung nicht der alleinige Grund sein kann, war die beste Entscheidung wohl eine vollständige Deaktivierung von arts, da ich aber auf die Systemklänge nicht verzichten wollte (KMail, etc.) bin ich über Deine simple sowie geniale Lösung erfreut. KDE läuft jetzt wieder wesentlich schneller, da die CPU-Belastung bei mir teilweise bis zu 97 Prozent betrug (Duron 1200).
    Kurzum: Ich wollte nur meinen Dank zum Ausdruck bringen.

    Danke. Grüße René.
     
Thema:

Atomaras Tipp des Tages so bekommt ihr notifications ohne arts

Die Seite wird geladen...

Atomaras Tipp des Tages so bekommt ihr notifications ohne arts - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Sounds gleichzeitig mit Alsa - Atomaras Tipp des Tages

    Mehrere Sounds gleichzeitig mit Alsa - Atomaras Tipp des Tages: Hi@all Sichert kennt ihr das Problem dass ihr nur eine Anwendung zur selben Zeit die Soundkarte benutzt. Man hat euch gesagt mit Alsa sei das...
  2. Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden

    Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden: Selbst aus altbekannten Programmen kann man oft noch einiges mehr herausholen - man muss sich nur einmal gründlich mit ihnen auseinandersetzen....
  3. Kurztipp: Livestatus-Modul in Nagios einbinden

    Kurztipp: Livestatus-Modul in Nagios einbinden: Mit dem Livestatus-Modul lässt sich das Netzwerküberwachungssystem Nagios mit alternativen Frontends und anderer Software koppeln. Dieser Tipp...
  4. Artikel: Tipps zur SSD-Optimierung

    Artikel: Tipps zur SSD-Optimierung: Eine SSD macht jedem PC Beine. Mit ihren Dateisystemen, Tools und Einstellungsmöglichkeiten bringen aktuelle Linux-Distributionen ideale...
  5. Kurztipp: Kali Linux: Sicherheit im Netzwerk selbst testen

    Kurztipp: Kali Linux: Sicherheit im Netzwerk selbst testen: Live-Systeme, die als Werkzeugkiste zum Thema Sicherheit und Pentests dienen, sind eine Klasse für sich. Ein renommierter Vertreter ist Kali...