Atis FGLRX und Xine

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von slackfan, 07.12.2006.

1. #1 slackfan, 07.12.2006
    slackfan

slackfan König

Servus,

ich habe gestern unter Slackware 11 den fglrx installiert und zum Laufen gebracht.
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich Xine keinen passenden Videotreiber lädt. Nur mit dem xshm (oder so) Treiber werden Videos abgespielt und das auch nur ruckelig. Die auto Einstellung funktioniert gar nicht.

Liegt das jetzt am X11 oder am Xine und wie lässt sich dieser Misstand beheben?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 08.12.2006
    slackfan

slackfan König

Ich hab mir selbst geholfen. Google bildet :)

In der Device Section des fglrx innerhalb der xorg.conf habe ich die Zeilen

Code:
    Option "OpenGLOverlay" "off"
    Option "XaaNoOffscreenPixmaps"
    Option "VideoOverlay" "on"
    eingefügt. Danach ging es.

Thema:

Atis FGLRX und Xine

Die Seite wird geladen...

Atis FGLRX und Xine - Ähnliche Themen

1. Linux Foundation kündigt Gratis-Kurs zur Open Source Compliance für Entwickler an

Linux Foundation kündigt Gratis-Kurs zur Open Source Compliance für Entwickler an: Die Linux Foundation will Entwickler mit einem kostenlosen Online-Kurs dabei unterstützen, die Lizenzbedingungen freier Software in ihren...
  2. Mozilla ergreift Initiative in der Heimautomatisierung

Mozilla ergreift Initiative in der Heimautomatisierung: Ari Jaaksi, Mozillas Leiter der Abteilung für vernetzte Geräte, hat vier Projekte vorgestellt, die eine offene Alternative für die...
  3. Dell bietet automatisierte Firmware-Updates unter Linux

Dell bietet automatisierte Firmware-Updates unter Linux: Dell unterstützt unter Linux künftig Firmware-Updates direkt aus dem laufenden System heraus, wie das seit Fedora 23 möglich ist. Weiterlesen...
  4. WordPress 4.4 »Clifford« passt Bilder automatisch an

WordPress 4.4 »Clifford« passt Bilder automatisch an: Die Wordpress-Entwickler haben ihre freie Blog-Software in der Version 4.4 veröffentlicht. Der Namensgeber dieser Version ist der 1956 verstorbene...
  5. MyHomeBox: Gateway für interoperable Heimautomatisierung

MyHomeBox: Gateway für interoperable Heimautomatisierung: Das Team von SGW Global zeigt auf der IFA 2015 mit der MyHomeBox ein Gateway für die Heimautomatisierung, das einen großen Teil der gängigen...