ATI x300 unter Ubuntu 8.04

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von fritz, 28.05.2008.

1. fritz

fritz Neuling mit vielen Fragen

Hi !!
    ich habe Ubuntu 8.04 installiert und ne X300 drin.
    habe den neusten Linux Treiber bei ati herunter geladen und will den nun installieren.
    öffne ihn also als root von der konsole mit
    Code:
    ./"Treiberdatei".run
    bekomme aber nur als ausgabe:
    Code:
    Permission denided

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Hi,

du musst der Datei auch die Rechte zum Ausführen geben:

Code:
     ~# chmod +x Treiberdatei.run
    Gruß
    Dizzy

4. #3 daboss, 28.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2008
    daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Unter Ubuntu gibts auch den Weg "System | Systemverwaltung | Hardwaretreiber".
    Da sollte sich der "einfach" und nicht am apt vorbei installieren lassen ;)

/Edit, und wenn die Gui nicht mag, dann halt direkt via apt-get: ;)
    Code:
    alex@Idefix:~$ aptitude search fglrx
    v   fglrx-amdcccle                           -                                                   
    p   fglrx-amdcccle-envy                      - Dummy package for easy transition                 
    v   fglrx-control                            -                                                   
    i   fglrx-control-envy                       - Control panel for the ATI graphics accelerators   
    v   fglrx-driver                             -                                                   
    v   fglrx-driver-dev                         -                                                   
    p   fglrx-kernel-source                      - ATI binary kernel module source                   
    i A fglrx-kernel-source-envy                 - ATI binary kernel module source                   
    c   xorg-driver-fglrx                        - Video driver for ATI graphics accelerators        
    p   xorg-driver-fglrx-dev-envy               - Video driver for ATI graphics accelerators (devel 
    i A xorg-driver-fglrx-envy                   - Video driver for ATI graphics accelerators 

Die Mobility X700 rennt damit super :)

5. fritz

fritz Neuling mit vielen Fragen

okay...es funktioniert...aber mit der Menüoption nicht so wirklich..habe dann ca 3 von 25fps ein flackern...und das ist nicht so toll..mal schaun, wie das jetzt wird..

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ATI x300 unter Ubuntu 8.04

Die Seite wird geladen...

ATI x300 unter Ubuntu 8.04 - Ähnliche Themen

1. Epson Stylus Office BX300F: Welche Probleme sind bekannt unter Linux?

Epson Stylus Office BX300F: Welche Probleme sind bekannt unter Linux?: Mein Vater und ich planen uns, einen 4 in 1 Multifunktionsgerät zu besorgen. Da man immer wieder munkelt von Problemen mit Drucker unter Linux,...
  2. ATi X300 unter gentoo

ATi X300 unter gentoo: hi Ich habe gestern versucht gentoo auf meinem Pc zu installieren...naja da kommt dann beim booten immer eine Fehlermeldung, dass das XWindow...
  3. Radeon X300SE unter 2.6.23-rc6 Vanilla

Radeon X300SE unter 2.6.23-rc6 Vanilla: Hallo alle zusammen, ich habe meinen Kernel geupdatet und wollte nun auch gleich wieder den ATi-fglrx Treiber installieren. Leider bringt er...
  4. Samsung legt die Firmware der Systemkameras NX300 und NX2000 offen

Samsung legt die Firmware der Systemkameras NX300 und NX2000 offen: Samsung hat den Quellcode für seine beiden spiegellosen Systemkameras NX300 und NX2000 unter der GPL freigegeben. Weiterlesen...
  5. OpenSuse 11.3, Lenovo X300 SSD - Laptop hängt sich ständig auf

OpenSuse 11.3, Lenovo X300 SSD - Laptop hängt sich ständig auf: Hallo Leute, ich hab folgendes System: Ein Lenovo X300 inkl SSD Festplatte Die ganze Zeit war auf dem System OpenSuse 11.2 + KDE...