ATI vs. NVidia

Was verwendet Ihr: ATI oder NVidia-Karten?


  • Umfrageteilnehmer
    122
bei mir sinds drei: Mein Pferd für alles: ATI Radeon X1600, meinen Nr2 zum Problemlösen: ATI Mach64 3D Rage IIC und den für meine kleinen Brüder und Muddern: Irgendne Intel-onboard-Drisse.

Kann nicht sagen dass das problemfrei wäre *zynisch* :devil:
 
phim schrieb:
Ich hoffe es sehr :) Steht da schon ein ungefährer Termin fest, also für die Offenlegung?
DennisM schrieb:
Nein bis jetzt nur Gerüchte.
phim schrieb:
Okay danke für die Info!
Tja das wird wohl alles nichts werden mit ATi und der Offenlegung der Treiber, Grüchte sind halt Gerüchte :rolleyes:

Gruss
«oMeE»
 
Also ich habe meine letzten 3 Rechner ausschliesslich mit ATI Grakas betrieben.
Nun jedoch wegen dem Notebook besitze ich eine INTEL und das Notebook von meiner Freundin hat ne NVidia. Somit habe ich fuer überwiegend ATI abgestimmt.
Ich habe einfach immer noch einen Hass auf NVidia da sie 3Dfx (Voodoo) platt gemacht haben. Grrrrrrr :(
Soweit war ich mit ATI recht zufrieden nur die Unterstuetzung fuer Linux suckt manchmal. :devil:
Der Installer ist einfach noch nicht ausgereift und seit meinem TFT muss ich Sax2 immer mit der option -L starten sonst ist alles ausser reichweite. 8o
 
Ich hatte erst eine Ati Radeon x300se. Habe diese aber jetzt kürzlich durch eine NVidia GForce 7600gs ausgetauscht.
Ich habe demnach auch für 50:50 gestimmt.
Ich muss aber sagen, dass ich mit der Ati Karte bisher zufriedener war, denn mit ihr ging bei der Verwendung von XGL wenigstens noch die 3d Unterstützung, wenn auch mit 50% Leistungseinbußen.
 
Ich hab eine Nvidia MX440 oder so aehnlich, der einzige Grund dass ich die benutze, war das ich sie geschenkt bekommen hab und etwas besser als die Intel Onboard ist...
Im Laptop ist eine IntelOnBoard drin...
Nachdem ich gemerkt hab, dass ich nicht die Debian/Ubuntu-Pakete verwenden sollte, hab ich auch keine Probleme mehr mit der Karte.

Andrea
 
Ich habe in meinem Notebook eine ATI X700 und habe eigentlich keine Probleme weder bei der Installation noch beim täglichen Betrieb. Nexuiz und ähnliches Spiele laufen meiner Meinung nach ganz gut (Habe hier aber auch nicht die großen Vergleichswerte).
 
Ich hab auch nur Nvidia und wie jetzt auch die vorgelegten Zahlen von Nvidia bestätigen haben sie mit dem Verkauf wieder kräftig zugelegt also das größere Vertrauen liegt wohl im moment bei ihnen.

mfg dekker
 
Ich hab für "50:50" und für "+ andere" gestimmt, und zwar:

Im Shuttle-Barebone: SiS-Grafikchip + nVIDIA GeForce 5500

Zum experimentieren: ne alte Hercules Terminator 3D/DX G4h von 1997

Dann noch ne: ATI Radeon *irgendwas*

Und noch irgendwo ein paar andere alte. :D
 
ich hab weder noch -also keine ATI und keine NVidia.. :D

hab nur ne 4 jahre alte sis xabre 400 128Mb agp (2x VGA out) und ne uralt matrox milenium pci mit 8Mb(1x VGA out).
 
ich hatte bisher nur zwei Rechner, beide mit ATI-Grafikkarten.
Beide Rechner habe ich mir zuerst für den Betreib mit Windows oder Win+Linux gekauft, und mich damals noch nicht um Linux-Treiber gekümmert bzw. wusste noch nichts von GraKa-Problemen unter Linux.
 
Ich hatte in meinem ersten Rechner erst eine ATI Radeon 9200, dann am Ende meiner Windoof Zeit eine Ati Radeon 9600XT, dann während meiner Zeit unter Linux eine nvidia Gefore Ti 4200 und jetzt eine ATI/AMD Radeon x1600 Pro Mobility in einem MacBook Pro. :devil:
 
hi,

da fehlt aber noch eine option, naemlich die "ich habe keine ahnung, und es ist mir voellig egal" option :D
Die Grafikkarte ist so ziemlich das einzige im Rechner was mir wirklich vollkommen egal ist, da ich so gut wie ueberhaupt nicht spiele. Und wenn, dann alte sachen die eh mit jeder heutzutage erwerblichen Grafikkarte zu spielen sind ;)
Aber ich mein ich hab ne ATI drin.
Hauptsache ich hab bild, und ich bekomm ne aufloesung von mindestens 1024x768 ;)

edit:
habt mich neugierig gemacht, also hab ich grad mal nachgeschaut ;)
ich hab anscheinend eine ATI radeon x300, oder so
Ahja, und wie ich grade nachgelesen habe, ist das nix anderes als eine Radeon 9600 mit pci-e interface...

mfg,
bytepool
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

ich hab bis jetzt noch nie was anderes als eine ati graka gehabt kann daher auch nicht sagen ob eine nvidia besser waere(hab einen freund der behauptet das zwar immer aber ich konnt mich noch nicht zu einem kauf ueberringen) tja ich hab mir auf jedenfall vor kurzem einen Sapphire radeon X800XT gekauft und bin sehr zufrieden damit... aber jetzt wo AMD ATI gekauft hat werd ich mir wohl keine ati mehr kaufen und auf nVidia umsteigen...

mfg
hazelnoot
 
da ich selber nur einen Rechner habe, in dem eine ATI Radeon X1800XT für Spiele unter Windows läuft habe ich für ausschließlich ATI gestimmt.
Allerdings bekomme ich die 3D Beschleunigung der ATI Karte nicht zum Laufen, habe da eine Woche dran gesessen, alle Tipps, die ich gefunden habe ausprobiert, habs jetzt aber aufgegeben. Ich selber brauche nur zum zocken 3D Beschleunigung, und zum zocken gibt es ja windows, zum arbeiten, lernen, sonswas ist Linux da.

mfg, Pietri85
 
Benutzte seit meiner Voodoo2 (Sie ruhe in Frieden :oldman) ausschließlich NVidia Karten - Pc, Notebook, mythtv Box...v.a. aus Angst vor Atis Treibern :trash:
 

Ähnliche Themen

ATI Radeon 9600 XT-4 ViVo 256 vs. NVidia Geforce FX5200 GPU 8xAGP 128MByte

Zurück
Oben