ATI Treiberproblem

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Goldi, 21.04.2006.

1. Goldi

Goldi Grünschnabel

Hi Jungs ich versuche nun seit Tagen meine Grafikkarte zu installieren, aber es will einfach nicht, ich hab den fglrx dingens da installiert also das rpm packet in linux und den ATI treiber wollt ich dann installieren, aber in der Error logfile stand nur
    [Message] Kernel Module : Trying to install a precompiled kernel module.
    [Message] Kernel Module : Precompiled kernel module version mismatched.
    [Message] Kernel Module : Found kernel module build environment, generating kernel module now.
    ATI module generator V 2.0
    ==========================
    initializing...
    kernel includes at /usr/src/linux/include not found or incomplete
    file: /usr/src/linux/include/linux/version.h
    [Error] Kernel Module : Failed to compile kernel module - please consult readme.

Was solldas bedeuten ich bin kein Linux kenner, also bitte wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet! :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 21.04.2006
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

um welche linux-distribution handelt es sich denn genau ? und welche karte ?

4. Goldi

Goldi Grünschnabel

Oh, tut mir leid es handelt sich um Suse 9.2 Professionel und eine X800XT PE von Sapphire :devil:

5. #4 hoernchen, 21.04.2006
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

guckst du unixboard-wiki : http://wiki.unixboard.de/index.php/ATI-Howto
    generell gut als erste anlaufstelle bei fragen.

und nix mit leid tun, naechstes mal gleich dazuschreiben und es geht einfach schneller. hellsehen koennen wir ja nicht.

6. rikola

rikola Foren Gott

Das sieht ganz danach aus, als fehlten bei Dir die Kernelquellen. Unter SuSE heisst das Paktet kernel-source, glaube ich. Wenn Du die installiert hast, sollte sich auch das Modul bauen lassen.

7. #6 DennisM, 24.04.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Vielleicht auch nochmal die Linux Headers installieren.

MFG

Dennis

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ATI Treiberproblem

Die Seite wird geladen...

ATI Treiberproblem - Ähnliche Themen

1. Geforce GT 240m - Aspire 5739G - Treiberproblem - 6 faches Bild

Geforce GT 240m - Aspire 5739G - Treiberproblem - 6 faches Bild: Hallo, ich hab ein Problem mit dem NVidia Treiber, Sowohl mit dem Ubuntu eigenen als auch mit dem aktuellen Treiber von der NIVIDIA Homepage...
  2. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...
  3. Treiberproblem mit Intel Treibern im Kernel

Treiberproblem mit Intel Treibern im Kernel: Novell warnt vor einem Problem in den Treibern der Intel-Netzwerkchips e1000e, das möglicherweise eine Beschädigung der Chips verursachen kann....
  4. (S) ATA Treiberproblem mit ICH7 Chipsatz

(S) ATA Treiberproblem mit ICH7 Chipsatz: Hallo, habe mir für meinen PC neue Innereien zugelegt, u. a. ein Fooxconn Mainboard mit Intel Chipsatz 82801G ICH7 Family IDE Controller...
  5. iSight-Kamera&Ubuntu - Treiberprobleme auf MacBook Pro (Late 2006) (MA609LL)

iSight-Kamera&Ubuntu - Treiberprobleme auf MacBook Pro (Late 2006) (MA609LL): Heyho (ich hoff mal, das passt hierher...), ich bin zur Zeit dabei auf obigem MacBook Pro (15,4", 2,16GHz) zusätzlich zum MacOS Ubuntu 7.10 zu...