ATI Treiber

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von skyline940, 14.06.2005.

  1. #1 skyline940, 14.06.2005
    skyline940

    skyline940 Jungspund

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo versuche gerade den neuen ATI Treiber zu installieren.
    habe den 64 bit treiber geladen und wenn ich dann folgendes eingebe:
    ./ati-driver-installer-8.14.13.run

    kommt immer :bash: ./ati-drivebash: ./ati-driver-installer-8.14.13.run: Permission denied

    und das obwohl ich als root angemeldet bin
    gruß frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 14.06.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    probierst mal so

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 skyline940, 14.06.2005
    skyline940

    skyline940 Jungspund

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort.
    werde es gleich mal probieren.

    gruß frank :)
     
  5. bascht

    bascht Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fat

    Eventuell liegt auch die Datei, die Du ausführen willst auf einer anderen Partition!?
    Das gäbe zum Beispiel Probleme, wenn Du versuchst die Datei von einer Windows-Partition aus zu starten.

    Kopier' sie einfach mal in Dein Home-Verzeichnis (ist ja sicher Ext* oder ReiserFS) und führ sie da aus.
     
  6. Otium

    Otium Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich heute auch das Problem. Klicke einfach mal mit Rechtsklick auf 'Eigenschaften' der Datei, dann 'Berechtigungen' und dann Häkchen bei 'ausführbar' machen. Dann dürfte es gehen. ... bei mir gings jedenfalls :)

    Gruß

    Otium
     
  7. Gosu

    Gosu Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag !
    Otium hat schon Recht.
    Wenn du Deinem Terminal die Berechtigung gibst diese Datei auszufüren kann es sie auspacken.
    Wenn du das also getan hast, tippst du in der Konsole den Befehl "cd" und danach den Pfad zur Datei die du installieren willst. z.B: Benutzer@Linux:~> cd /home/Benutzer/bin
    Wenn du die Datei in dem Ordner /bin hast.
    nun da du ja "Ausführen" erlaubt hast, kannst du nun nach einem "Enter-Druck" folgendes eintippen: ./ati-driver-installer-8.14.13.run
    Nun sollte die Installation beginnen.
    Ich denke du kannst auch wie oben schon genannt: "sh ati-driver-installer-8.14.13.run" eingeben,
    nachdem du dir mit dem "su-Befehl" und dem richtigen Passwort die Admin-Rechte geholt hast.

    Gruß Gosu !
     
  8. jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Tag !

    chmod a+x ati-driver-installer-8.14.13.run

    ./ati-driver-installer-8.14.13.run


    Das sollte gehen ... ;)

    cu
     
  9. Horus

    Horus Doppel-As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Crossie, 05.09.2005
    Crossie

    Crossie Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,

    hab genau das selbe Problem.Hab mir diese Dateine mal gesaugt aber wenn ich mich als Root anmelde und versuche die Datei zu öffen kommt immer
    linux:/home/download/ATI # ./ati-driver-installer-8.14.13.run
    -bash: ./ati-driver-installer-8.14.13.run: No such file or directory

    Könnt ihr mir da weiter helfen ?

    mfg
    Crossie
     
  12. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    chmod a+x ati-driver-installer-8.14.13.run

    ausprobiert ?
     
Thema:

ATI Treiber

Die Seite wird geladen...

ATI Treiber - Ähnliche Themen

  1. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

    Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  4. WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme

    WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme: Unter dem Namen WinBtrfs hat ein Entwickler eine erste Testversion eines Windows-Treibers veröffentlicht, der den Zugriff auf das neue...
  5. Oculus Rift: Linux-Treiber weiter ungewiss

    Oculus Rift: Linux-Treiber weiter ungewiss: Auch nach der Freigabe von Oculus Rift ist die Zukunft der VR-Hardware unter Linux ungewiss. Zwar versprach das Unternehmen, auch das freie...