ATI Treiber Problem

illtiss

illtiss

Routinier
Also Leute habe folgendes Problem beim installieren,


ich habe gemacht:

erst ins Runlevel 3 gebootet
dann mit rpm -Uh --force fglrx64 das Packet installiert
weil ich beim -installieren mit dem kernelmodul fehler hatte habe ich
im Verzeichnis /lib/modules/fglrx/build_mod sh ./make.sh und im Verzeichnis
/lib/modules/fglrx/ sh ./make_install.sh gemacht war in ordnung bis auf die QT Scheisse
dann habe ich von meiner xorg.conf backup gemacht
danach fglrxconfig gemacht
dann noch cp /etc/X11/XF86Config-4.conf /etc/X11/xorg.conf habe Overwrite mit Yes beantwortet
dann reboot, und peng jetz bootet er nich mehr, er hängt bei Aktualisieren der Kernelmodule
normal kommt dann der Grafische Boot Bildsvchirm von Fedora, da flackert mein LCD dann switched
er wieder auf die Detailierte Ansicht und da hängt er wie gesagt bei Aktualsieren der Kernelmodule

Mein Sytem:

AMD Athlon 64 3400+
512 DDR 333Mhz
Ati Radeon 9600

FedoraCore 3 64bit


Hoffe jemand weiss Rat
 
Na das er sie nicht finden kann, ist aber unwichtig, abe bei ati gelesen das ist nur für die Gui von ati, wenn der die nicht hat die QT Lib dann gib es halt kein gui geht aber trozdem der treiber
 
Was sagt dein X-Logfile? Hast du die richtigen Devicepfäde gesetzt? Beim Keyboard musst du als Driver "kdb" angeben!
 
Divce Pfade? also ich habe ne Multimedia Tastatur an PS/2 und Ne USB Razor Viper Maus. Ausdem ein 15 Zoll Falchbildschirm Du meinst beim fglrxconfig????? ich muss zugeben da blick ich noch nich ganz durch. Gibst da ein Howro??
 
PS ich weiss nicht ob FedoraCore 3 64bit xorg oder Xfree nutzt
 
Attache folgende Dateien an den nächsten Post:
/etc/X11/xorg.conf
/var/log/Xorg.0.log

Gruess
Joel
 
Ich hab mein System nagelneu aufgesetz werd es jetzt nochmal probieren, wenn was schief läuft geb ich die dateien
 
Also habe FedoraCore 3 64bit nochmal installiert.

Ich habe es versucht mit dem installieren der Treiber, jetzt bootet er ohne Probleme in den Runlevel 3.
wenn ich gdm starte habe ich schwarzen Bildschirm und es geht nicht weiter. Ich denke das das ein Problem
der fglrxconfig is. Da wenn ich modprobe fglrx mache sowas wie ATi blalala ussw kommt. mir scheint das fglrx modul ist installiert
da auch keine Boot Fehler vom Kernel mehr kommen. Ich poste Euch meine xorg.conf die nicht funtzt meine xorg.confBAK die funzt, so wie die
Xlogs
 

Anhänge

  • xorg.conf.txt
    19,6 KB · Aufrufe: 4
  • xorg.confBAK.txt
    2,8 KB · Aufrufe: 1
  • Xhistory.txt
    40,4 KB · Aufrufe: 3
Logfile:
(EE) Failed to load module "Keyboard" (module does not exist, 0)

liegt daran:

Configfile:
Driver "Keyboard"
muss sein:
Driver "kbd"

Ich weiss nicht, ob das schon reicht. Am besten du gibst noch den Output von:
lsmod | grep fglrx

Nur nochmal zum sichergehen: Du hast schon einen Prozessor der 64bit Architektur und benutzt nicht 32bit Fedora mit 64bit Treiber?
 
nee, habe einen AMD 64bit 3400+ Prozessor, also ich mach das mal moment
 
Also bei

modprobe fglrx kommt:

fglrx: module license `Proprietary. (C) 2002 - ATI Technologies, Starnber, Germany` taints Kernel


und wenn ich grep fglrx mach kommt

fglrx 271712 0

ich habe eine steinalte Tastatur von Siemens an PS/2 und ne USB Maus Flachbildschirm mit
1024x786 bei 60Hz

Scheinbar ist meine maus unter /dev/input/mice angeschlossen kann das sein?
 
Ja, das mit der Maus kann so sein! Ist der BIldschirm immer noch schwarz beim starten?
 
ja, das ist aber mehr ein sehr sehr dunkles grau, hab jetzt meine alte xorg.conf genommen kann nicht ewig waren soll ich lieber wieder auf SuSe ist aber so überladen, a hat es beim kumpel geklappt
 
Wenn er auch ne 64bit Arch hat und dazu noch ne ATI Karte kannst du seine xorg.conf übernehmen!
 
ging nicht. Gibts irgendwo ein nettes Howto fglrxconfig???? weil ich da nicht alles verstehe.
 
Ging nicht, kann mir jemand nicht mal eine xorg.conf posten, hat jemand auch ne ATI
 

Ähnliche Themen

Ati-Treiber bringt mich um den Verstand

Radeon Xpress 200 => fglrx startet nicht

ATI-fglrx unter Ubuntu Hardy - Logoff Issue

ATI Treiber installiert

Schafft der ATI Treiber Compiz nicht?!

Zurück
Oben