Ati treiber - ATI Control - nicht aufrufbar

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von shU, 01.01.2007.

  1. shU

    shU Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    erstmal wünsch ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues jahr :)


    zu meiner frage :

    ich habe den treiber von der www.ati.com seite installiert (ATI Driver installer version : 8.32.5)

    am ende der installation sagt er mir ich soll die aticonfig bearbeiten, die ich aber nirgendwo finde.

    nach einem neustart erschien bei mir unter answendungen der punkt ATI Control.

    wenn ich diesen punkt aufrufen, bekomme ich folgende fehlermeldung:

    Eintrag konnte nicht gestartet werden : Kindprozess >>fireglcontrolpanel<< konnte nicht ausgeführt werden ( no such file or directory)


    will bei mir endlich mal 3d beschleuniger und opengl aktivieren damit ich mein desktop etwas anschaulicher gestalten kann mit beryl oder anderen programmen, kenne mich da nicht wirklich aus :)

    mfg
    shU
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ati treiber - ATI Control - nicht aufrufbar

Die Seite wird geladen...

Ati treiber - ATI Control - nicht aufrufbar - Ähnliche Themen

  1. Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Controller Linux Treiber.

    Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Controller Linux Treiber.: Ich hab n Problem, dass ich nach der Instalation von Suse nich in's I-Net komme, keine Ahnung warum. Ich denke es liegt an den Treibern, denn da...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  4. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

    Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  5. WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme

    WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme: Unter dem Namen WinBtrfs hat ein Entwickler eine erste Testversion eines Windows-Treibers veröffentlicht, der den Zugriff auf das neue...