Ati rage 3d lt pro Treiber problem

H

hanneshoch3

Eroberer
Hallo!
Ich hab seit einiger Zeit auf einem Mini-Rechner (700 MHz, Ati Rage 3d LT pro) Archlinux installiert, hab aber ein Problem mit der Graka. Ich weiß zwar, dass man von dem Ding keine Wunder erwarten kann, allerdings kommen mir ca. 113 FPS in glxgears ziemlich wenig vor. Hier ein Auszug aus xorg.conf:

Code:
Section "Device"

    VideoRam    8192
    # Insert Clocks lines here if appropriate
        Identifier  "onboard"
        Driver      "ati"
        Card        "** ATI (generic)                      [ati]"
        Option      "AGPMode" "2"
        Option      "ColorTiling" "on"
        Option      "EnablePageFlip" "on"
        Option      "AGPFastWrite" "yes"
EndSection

Welchen treiber sollte ich benutzen? Ach ja: Dri ist aktiviert, allerdings meint der rechner trotzdem, alles mit Softwarerendering zu erledigen ?!


MfG

hannes
 
Kernel-Unterstützung für DRM vorhanden?
Mit
Code:
grep DRM .config

prüfen.

Mal mit
Code:
X -configure

schauen, was ermittelt wird. Evtl. xvesa-Treiber probieren.


Gruß Aqualung
 
Zur 3D-Beschleunigung mit dieser Karte muesstest Du Dich durch die DRI Seite durcharbeiten. Ich habe diese Karte in einem alten Laptop. Es ging, doch weiss ich nicht mehr, wie.
 
Ich habe so eine Karte auch schon mal mit 3D-Beschleunigung am laufen gehabt und dazu diesen Thread erstellt.

Irgendwann habe ich dann mal geupdated und danach funktionierte das ganze irgendwie nicht mehr.
Ich hab dann gelesen das wegen irgendeines neuen Moduls oder was auch immer die 8MB Grafikspeicher der Karte nicht mehr ausreichen um 3D-Beschleunigung laufen zu lassen.

Ansonsten weiß ich noch das man die Farbtiefe auf 16 Bit stellen musste.
Vielleicht haßt du ja wieder Erflolg.
Welchen Treiber du brauchst und alles weitere steht im Thread.

Bye
Floh1111
 

Ähnliche Themen

ATI Radeon X1950pro -> Keine 3D-Beschleunigung?

Treiber für ATI Rage 128 PRO gesucht

ATI 8.33.6 Treiber Composite Problem

X11-Server auf Gentoo mit ATI 3D Rage PRO AGP 1X/2X

XGL-Problem

Zurück
Oben