ATI Radeon Xpress 200M

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von Peter Muller, 27.01.2007.

1. #1 Peter Muller, 27.01.2007
    Peter Muller

Peter Muller Grünschnabel

Hi!

Ich habe in meinem Laptop eine ATI Radeon Xpress 200M verbaut. Ich gehe davon aus, dass sie gleichbedeutend mit einer X200 ist (ist das so richtig?).

Auf meinem Laptop ist FreeBSD 6.1-RELEASE installiert. Jedoch laeuft die Grafik nur mit vesa Treiber und den damit verbundenen Einschraenkungen.

Sobald ich jedoch Versuche ,,Driver'' auf ,,ati'' oder ,,radeon'' umzuschalten und den X-Server neu starte schmiert mir der pc ab (ich seh nur noch bunte Farben und auch wenn ich den X-Server wieder beende sehe ich in der Konsole nurnoch bunte Farben - Klassisches Treiber Problem also).

Ich habe schon den ATI Grafiktreiber Bundle fuer Linux installiert jedoch kann ich keine Veraenderung feststellen.

Auch habe ich schon versucht fglrx als Treiber zu benutzen und obwohl unter /usr/X11R6/../drivers/ es einen fglrx_driver.so gibt kann diese nicht geladen werden.

Wenn ihr genauere Logs braucht kann ich diese Posten, mir jedoch haben sie nichts gesagt (nur device wurde nicth gefunden).

Ich hoffe ihr koennt mir helfen, denn ohne richtigen Grafikkartentreiber werde ich wohl kaum FreeBSD nutzen koennen :-(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ATI Radeon Xpress 200M

Die Seite wird geladen...

ATI Radeon Xpress 200M - Ähnliche Themen

1. Radeon Xpress 200 => fglrx startet nicht

Radeon Xpress 200 => fglrx startet nicht: OpenSuSE 11.0 Ich bekomme den XServer unter Verwendung des fglrx-Treiber nicht zum laufen. Der X-Server stürzt einfach ab, Fehlermeldung siehe...
  2. Ati RC410 / Radeon Xpress 200

Ati RC410 / Radeon Xpress 200: Hallo zusammen, ich habe versucht, auf dem Rechner meiner Schwester, Ubuntu in der Version 6.10 zu installieren, was insoweit auch kein Problem...
  3. Asus Pundit P1 ATI Radeon Xpress 200 PCIE

Asus Pundit P1 ATI Radeon Xpress 200 PCIE: Hallo, ich habe einen ASUS Pundit P1 mit ATI Radeon Xpress 200 PCIE. Ich habe Suse Linux 10.1 darauf installiert. Wenn ich jetzt den...
  4. Radeon Xpress 200M und Fedora Core 4

Radeon Xpress 200M und Fedora Core 4: hmm, folgendes Problem: Obwohl auf der Ati Seite folgendes steht: ATI Mobility™ Product Support The ATI Proprietary Linux driver is designed to...
  5. AMD veröffentlicht »Radeon Software Crimson Edition«

AMD veröffentlicht »Radeon Software Crimson Edition«: Mit der Freigabe eines neuen Treibersystems unter dem Namen »Radeon Software Crimson Edition« wollte AMD zeigen, dass auch in puncto...