ATI Radeon Problem

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von Jerry2k, 02.12.2006.

1. #1 Jerry2k, 02.12.2006
    Jerry2k

Jerry2k Jungspund

Hi

Also ich verwende Mandriva 2007 und habe eine ATI Radeon x700 SE.

Soweit ich weis sollte der Treiber ATI Radeon (fglrx) verwendet werden, nur der geht bei mir nicht, ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Es trat ein Fehler auf:
    (EE) No devices detected.

Versuchen Sie, einen Parameter zu ändern.

Ich hab schon versucht die ganzen Optionen zu ändern jedoch ohne erfolg.

Wenn ich aber den Treiber ATI Radeon fbdev verwende bekomme ich das Testbild zu sehen und es scheint alles zu funktonieren.

Ich hab nach der installation mal geboot und mich auch gleich eingelogt. Dann stellte ich leider fest das das System nicht richtig läuft. den wenn ich zb. unterm KDE ein Fenster verschieben möchte dann ruckelt das total.. irgendwie kommt mir es vor wie bei Windows wenn man den MS-Treiber verwendet.

Nun meine Frage wie schaffe ich es damit der treiber fglrx läuft. bzw. was muss ich machen damit das nicht mehr ruckelt.

danke im vorraus

lg, jerry2k

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 02.12.2006
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

Gabs nicht shcon mal sowas?

4. #3 Jerry2k, 02.12.2006
    Jerry2k

Jerry2k Jungspund

re,mhm ich hab irgendwie nichts passendes gefunden

lg, jerry2k

5. PBeck

PBeck Routinier

Poste mal deine xorg.conf, damit wir wissen um was es hier geht ;)

6. #5 Jerry2k, 02.12.2006
    Jerry2k

Jerry2k Jungspund

gut danke das problem hat sich schon gelöst

die karte hat anscheinend einen defekt, den kommischer weise habe ich gerade unter windows lauter verticale striche bemerkt. und die sind nicht nur unter windows sondern auch beim booten.

naja jetzt habe ich meine alte geforce 4 mmx wieder drinnen und alles läuft einwandfrei.

Thema:

ATI Radeon Problem

Die Seite wird geladen...

ATI Radeon Problem - Ähnliche Themen

1. Nur Probleme mit Radeon 9800 Pro

Nur Probleme mit Radeon 9800 Pro: Hallo liebe Leute, ich bin schwer verzweifelt mit meiner Radeon 9800 Pro Grafikkarte. Ich bekomme sie einfach nicht zum Laufen. Das Problem...
  2. Gentoo ATI Radeon RV250 - fglrx Probleme

Gentoo ATI Radeon RV250 - fglrx Probleme: Tag, ich habe mir jetzt ein T41 zugelegt. Verbaut ist die Karte: ATI Radeon RV250 [Mobility FireGL 9000] (M9) (sagt lspci) Da ich mich ein...
  3. ATI Radeon - Dual Head Problem Ubuntu 8.1

ATI Radeon - Dual Head Problem Ubuntu 8.1: Hi... die 'alten Hasen' von euch wurden mit diesem Problem sicher schon einmal konfrontiert, und es scheint immer noch aktuell zu sein.....
  4. ATI Radeon 4850 probleme bei der Treiber Installation

ATI Radeon 4850 probleme bei der Treiber Installation: Hallo Ich bin noch ein neuer Linuxuser und bekomme einfach keinen Treiber für Mein Ubuntu 8.04 Standart installiert. Kann mir einer einen Treiber...
  5. XGL/Compiz/Radeon Probleme

XGL/Compiz/Radeon Probleme: Hi, ich nutze jetzt noch Beryl mit XGL (wegen fglrx), da Beryl nicht mehr weiter entwickelt wird habe ich folgende Probleme: XGL: Läuft SEHR...