ATI Radeon HD 4850

R

roroboy

Grünschnabel
Hallo
Ich bin jetzt völlig neu auf Linux umgesattelt.
Kann aber bei mir nicht die erweiterten Desktopeffekte anklicken und denke das das an meiner Grafikkarte liegt (ATI Radeon HD 4850). Habe auch schon nach einem Treiber dafür gesucht und den von ATI genommen den ati-driver-installer-8-10-x86.x86_64. Den hab ich dann auch installiert. Aber danach war die Auflösung total bescheiden (konnte ich auch nicht mehr höher setzen) und auf dem Desktop war ein buntes Farbenspiel zu erkennen, wo früher dieser komische Vogel war. Danach habe ich das komplette System neu installiert jetzt bin ich genauso weit wie vorher, und finde einfach keinen passenden Treiber für meine Grafikkarte.
Auf Hilfe freue ich mich sehr und bedanke mich schon mal im voraus.
 
Welche Distribution? Ich schätze mal irgendwas mit Ubuntu ...
Wo hast Du "ati-driver-installer-8-10-x86.x86_64" genommen?
 
Ich habe Ubuntu 8.04. Den Treiber habe ich von der ATI-seite
 

Ähnliche Themen

Linux Mint 10 und ATI

xserver update kein x mehr mit mobile radeon

Ati-Treiber bringt mich um den Verstand

ATI 3450 HD vs. Intel X4500HD

X zeigt Elemente an, als ob sie zu einer anderen Auflösung gehören würden

Zurück
Oben