ati radeon 9700 treiber prob...

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von alpha24, 02.01.2003.

1. #1 alpha24, 02.01.2003
    alpha24

alpha24 Jungspund

hi,

ich hab mir den aktuellen linux treiber für xfree86 4.1.0 runtergeladen. ich habe 4.1.0.1. in den release notes stand, dass man das rpm mit alien in n deb umwandeln soll und dann mit dpkg -i <paketname>.deb installieren soll und dann son config tool ausführen soll. habe ich so gemacht, nur habe ich jetzt folgendes problem: in 3d anwendungen ruckelt es total. z.B. tuxracer (sorry hatte nix anderes zur hand) ruckelt das teil im menu, ich schätze mit max 10fps, vor sich hin.
    hat jemand die selbe karte und hat sie gescheit zum laufen bekommen, oder hat sonst irgendjemand n paar generelle tipps?

thx
    cu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Wieviel fps hast du bei fgl_glxgears?

4. #3 alpha24, 16.07.2003
    alpha24

alpha24 Jungspund

das is jetzt so grob geschätzt 6 monate her :D und hat sich schon lange erledigt.

cya

5. #4 megamimi, 16.07.2003
    megamimi

megamimi Nörgler vom Dienst

Vielleicht solltest du das dann auch sagen....

6. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Hooops.. naja ich habe "zeige neue Beitraege" durchgeschaut.. gar ned geschnallt, dass dies solange her ist. Naja, ich habe auch gerade Probleme, dass es den DRI nicht laedt. Aber nach stundenlangem Suchen ist angeblich schuld, dass ich den Kernel kompiliert habe, anschliessend debian ge-dist-upgraded habe (neuer gcc, neue glibc) und anschliessend fglrx-Treiber mit dem neuen gcc kompiliert habe. Das fglrx.o module laesst sich zwar in den Kernel laden, allerdings kommts dann beim aufstarten des X zu einer Fehlermeldung und 3d-support ist deaktiviert (wenn ich zuhause bin muss ich sofort dran weiterhacken ;))

Thema:

ati radeon 9700 treiber prob...

Die Seite wird geladen...

ati radeon 9700 treiber prob... - Ähnliche Themen

1. Radeon 9700 Pro, xfree86: Undefinierbares Problem

Radeon 9700 Pro, xfree86: Undefinierbares Problem: Hallo liebe Leute! Ich bin halbwegs neu in Sachen Linux deshalb bitte ich bei Erklärungen und Hilfestellungen zu diesem Problem um einen...
  2. Radeon9700pro -Treiberproblem

Radeon9700pro -Treiberproblem: Hab versucht die Treiber zu installieren gieng aber nicht. Viel kann ich zum Problem auch nicht sagen weil ich erlich gesagt keinen Plan habe was...
  3. ATIs RADEON 9700-Nachfolger R350 bereits in Produktion

ATIs RADEON 9700-Nachfolger R350 bereits in Produktion: ATI hat mit der Produktion des R350 begonnen, der leicht modifizierte Nachfolger des RADEON 9700 (Pro). Angriff auf den GeForce FX Mit dem...
  4. AMD veröffentlicht »Radeon Software Crimson Edition«

AMD veröffentlicht »Radeon Software Crimson Edition«: Mit der Freigabe eines neuen Treibersystems unter dem Namen »Radeon Software Crimson Edition« wollte AMD zeigen, dass auch in puncto...
  5. Linux-Radeon-Treiber bald mit verbesserter Energieverwaltung

Linux-Radeon-Treiber bald mit verbesserter Energieverwaltung: Mit einer umfangreichen Patch-Sammlung der AMD-Entwickler für den quelloffenen Linux-Treiber für Radeon-Grafik-Kerne schließt dieser unter anderem...