ATI Pipeline Freischaltung auch für Linux?

FlyingHuman

FlyingHuman

linux user
Hallo, ich bins wieder mal...

Ihr alle kennt doch bestimmt die Geschichte das man durch manipulierte Treiber manche Modelle von ATI's Grafikkarten ein weniger mehr Speed rausholen kann?! :brav:

( Ich rede von Pipeline Freischaltung )

Bei meiner ATI Radeon 9800AIW SE sind normaler Weise nur 4 Pipelines freigeschaltet, mit den Omegatreibern für Windows schafft mann es auf 8 (und somit auf fast die doppelte Leistung) :D

NUN meine Frage: gibts sowas wie die Omegatreiber für Windows auch für Linux?????

(am besten für SuSe 9.3)
thx...
 
Glaube nicht - frag doch mal bei den Developern von den Omegatreibern nach ...
 
NUN meine Frage: gibts sowas wie die Omegatreiber für Windows auch für Linux?????
nein

Bei meiner ATI Radeon 9800AIW SE sind normaler Weise nur 4 Pipelines freigeschaltet, mit den Omegatreibern für Windows schafft mann es auf 8 (und somit auf fast die doppelte Leistung)


Also das geht bei manchen modellen ich weiß aber nciht bei welchen .. müsstest du wirklich mal google befragen :)

MFG

Dennis
 
11dennis schrieb:
Also das geht bei manchen modellen ich weiß aber nciht bei welchen .. müsstest du wirklich mal google befragen
Das sah von ihm nicht nach einer Frage sondern nach einer Feststellung aus *g.

Havoc][
 
Ist richtig :) bei meiner GraKa kann man die Pipelines Freischalten :D

... ich hab grad ne EMail vom Entwickler zurück bekommen...



Sorry, don't work on Linux.

... Schade :(

ob man da selber was machen kann? Ich glaubs aber eher mal nicht.. vorher müsste ATI die Treiber Open Source machen und das bezweifel ich mal.

bzw... kann man Linux irgendwie 'vorgaukeln' das da eine andere Hardware drinn steckt und der Treiber dann die GraKa als Pro erkennt? irgendwie sowas wie Globale Variablen wie "export LD_ASSUME_KERNEL=2.4.1"

kennt sich da einer aus? :hilfe2:
 

Ähnliche Themen

Suche PCI Grafikkarte

3D Acceleration Problehm mit ati 9500 pro

Zurück
Oben