ATI mobility radeon HD3450 ?

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von DonteVIE, 03.12.2010.

1. #1 DonteVIE, 03.12.2010
    DonteVIE

DonteVIE Grünschnabel

Hallo!

Habe vor 1 Woche Ubuntu (maverick) installiert und Win7 adieu gesagt.

Inzwischen klappt alles, nur das meine Webcam irrsinnig ruckelt bei Aufnahmen.
    Habe die Einstellungen (Cheese) angepasst,bis ich zu dem Schluss kam - es fehlen die Treiber.

Habe einen HP elitebook

hier mal Infos:
    Code:
    sudo jockey-gtk -c oder -u
    hiermit kann man angeblich anzeigen lassen, was man hat und dazugehöriges aktualisieren?
    Bei mir passiert nichts.

Weitere Infos:
    Code:
    cos@cos-HP-EliteBook-6930p:~$ lspci | grep -i vga
    00:02.0 VGA compatible controller: Intel Corporation Mobile 4 Series Chipset Integrated Graphics Controller (rev 07)
    3D Beschl. Test
    Code:
    cos@cos-HP-EliteBook-6930p:~$ glxinfo | grep rendering
    direct rendering: Yes
    und
    Code:
    cos@cos-HP-EliteBook-6930p:~$ glxgears
    Running synchronized to the vertical refresh.  The framerate should be
    approximately the same as the monitor refresh rate.
    299 frames in 5.0 seconds = 59.754 FPS
    299 frames in 5.0 seconds = 59.742 FPS
    Habe das alles ausm Wiki/Forum, komme aber nicht weiter.... .
    Ich kenne mich absolut nicht aus..vermute aber,dass ich manuell die GraKa finden muss und einrichten muss?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Wenn ich mal den Titel Deines Threads interpretiere, dann gehst Du davon aus, dass Du zusaetzlich zu dem angezeigten Intel-Chip eine ATI mobility radeon HD3450 in Deinem Rechner hast. Da lspci die nicht anzuzeigen scheint, wuerde ich vermuten, dass auch der Kernel sie nicht sieht- schau mal im BIOS nach, ob Du dort manuell auswaehlen kannst, welche Karte der Rechner benutzen soll und schalte ggf. auf die Radeon um.

4. #3 DonteVIE, 03.12.2010
    DonteVIE

DonteVIE Grünschnabel

Ok...mein BIOS is auf F.0E .. die aktuellste ist glaube ich F.16 -.-

Ein BIOSupdate mach ich wohl am besten mit einer CD..indem ich das runterlade, brenne und dann von CD boote??

Im BIOS selbst hab ich unter "zusätliche Gerätekonfigs" sowie unter den Systemeinstellungen selbst nichts gefunden, wo ich die GraKa "bestimmen" kann.

Es gibt 2 Sachen, die mir schleierhaft blieben: SATA aktivieren
    und Virtualisierungstechnologie aktivieren, beide sind inaktiv.. was sind das für 2 Komponenten?

PS: Ich geh davon aus, dass da noch "was im Rechner ist", weil unter Win wars immer so, dass ich nach dem "neu - Aufsetzen" immer ruckelnde Grafik hatte beim Spielen etc und nach installieren der Treiber gings...

Thema:

ATI mobility radeon HD3450 ?

Die Seite wird geladen...

ATI mobility radeon HD3450 ? - Ähnliche Themen

1. kde-crash mit Opensuse 11.4 und Radeon X1600 mobility

kde-crash mit Opensuse 11.4 und Radeon X1600 mobility: Ich habe einen HP nc8430 mit einer Radeon mobility X1600 Grafikkarte. Ich habe eine Weile ohne Probleme mit der Opensuse 11.3 gearbeitet. Nach...
  2. ATI Mobility Radeon HD 3470 Hybrid X2 + ubuntu

ATI Mobility Radeon HD 3470 Hybrid X2 + ubuntu: Hallo, bin auf der Suche nach DEM richtigen Treiber für die oben genannte Grafikkombi in meinem Notebook einem Acer Aspire 5530G 604G32Mi....
  3. Live-CD X-server startet nicht wegen ATI Mobility Radeon HD3400 series

Live-CD X-server startet nicht wegen ATI Mobility Radeon HD3400 series: Hallo, Ich muss mich gleich mit einer Frage hier im Forum vorstellen. Es geht darum, dass bei mir wegen des oben genannten ATI-Chips nahezu...
  4. Mobility Radeon X1600 Overclocking

Mobility Radeon X1600 Overclocking: Hi ich hab jetzt nen Asus Aspire 5112WLMi mit ner Mobility Radeon X1600. Da diese nur 64bit Speichernbindung hat hab ich sie übertaktet. Ich...
  5. Installation/Konfiguration von ATI Mobility Radeon 9600 auf Apple Powerbook G4

Installation/Konfiguration von ATI Mobility Radeon 9600 auf Apple Powerbook G4: Ich habe Ubuntu 8.04 in der Server-Version auf meinem Powerbook G4 (PowerPC-Prozessor) installiert. Installation von X hat funktioniert, aber...