ATI Karte auf Linux

C

Chris921

Grünschnabel
Hi, hab ne Readon X700 SE. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich es schaffe, die 3D-Beschleunigung zu installieren? Hab den Treiber eigentlich richtig von der ATI/AMD Seite gedownloadet und installed. Nur was jetzt? Die 3D-Beschl. ist noch nicht installed. Hoff, ihr könnt mir helfen.
 
ATI Radeon

Hi, hab ne Readon X700 SE. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich es schaffe, die 3D-Beschleunigung zu installieren? Hab den Treiber eigentlich richtig von der ATI/AMD Seite gedownloadet und installed. Nur was jetzt? Die 3D-Beschl. ist noch nicht installed. Hoff, ihr könnt mir helfen.

Guten Morgen Chris

nutzte doch bitte die Suchen Option - wurde hier schon oft erklärt.

Danke
 
Es gibt haufenweise Probleme mit dem proprietären ati treiber, dummerweise ist das ganze extrem distributions, karten und architekturabhängig, die chance gleich auf anhieb wen zu finden, der die gleiche karte, gleiche distribution und gleiche architektur hat ist so gut wie 0.

Such am besten bei google distributionsspezifisch nach deiner karte.

mfg
 
Naja ... es wäre ja schon mal ein Anfang, wenn Du postest, welche Distribution Du nutzt und was Du genau gemacht hast ...

In der Ausgabe von "lsmod" sollte beo korrekt installiertem Treiber das Modul "fglrx" auftauchen und in der Datei /etc/X11/xorg.conf sollte ebenfalls der Treiber eingetragen sein.
 
Es hat sowieso keinen sinn sich das anzuschauen, solange nicht ein distributions spezifisches howto schritt für schritt durchgearbeitet wurde.
 
Es hat sowieso keinen sinn sich das anzuschauen, solange nicht ein distributions spezifisches howto schritt für schritt durchgearbeitet wurde.
Sorry, aber sowas als "globale Aussage" ist Käse.
Im Zweifelsfall kann man immer um die distributions-spezifischen Dinge "drumherum" arbeiten. Ist zwar weder schön noch "vorteilhaft" ... aber in der Regel funktioniert es. Zumindest bei Kernel-Modulen ...
 
Ja schon, aber einem neuling zu sagen, ach bau doch einfach das Modul neu macht unter umständen mehr kaputt als es was hilft.

Ohne detailierte informationen ist es schwer zu sagen was hin ist, ich denke da stimmen wir überein.

chris921 poste einmal welchen treiber du verwendest, deine distribution und was du bis jetzt gemacht hast um die Karte zum laufen zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

Creative Soundblaster läuft nicht!

Linux Mint 10 und ATI

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben