ATI Fire GL 4

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von NMU, 03.05.2005.

1. NMU

NMU Grünschnabel

hallo Unixboard-Forum

ich habe folgendes Problem. Ich habe seit ein paar Wochen eine ATI Fire GL 4 und würde diese gerne mit der neuen SuSE 9.3 betreiben, aber leider lieferen diese den XOrg-Server mit und wenn mich nicht alles täuscht, dann läuft die ATI Fire 4 nur mit XFree, oder? Gibt es eine Möglichkeit diese mit XOrg zu betrieben? ich bin nicht an SuSE gebunden! Möchte aber gerne eine aktuelle Distribution verwenden (Fedora 3, o.ä)...

gruss
    NMU

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 03.05.2005
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

also ich besitze ne Fire GL 2 (wusste nicht das es ne 4 gibt) und die funzt. du willst xorg benutzen. musst abr die treiber von der ati site gebrauchen!! sonst geht das net! frag mal google. ati ist immer ein heisses thema :D

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Hmmm so wie es scheint wird diese Karte nur mit XFree Supportet :(
    https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27

Die neuen Treiber unterstützen diese nicht mehr -> http://www2.ati.com/drivers/linux/linux_8.12.10.html

Du könntest eine ältere Linu Distribution Verwenden die noch auf Xfree basiert (Debian Woody evetl. auch Sarge mit Xfree sollte laufen!)

5. NMU

NMU Grünschnabel

Das waere natuerlich eine Moeglichkeit. Besteht denn die Moeglichkeit eine neue Distribution mit einem alten X-Server zu verwenden? Oder kann es sein, dass Applikationen auf den XOrg-Server "bestehen"?...Was gibt es denn fuer Distributionen bei denen ich den X-Server sozusagen austauschen kann? Weil so ziemlich alle neuen ja den XOrg mitbringen...Ich muss zugeben, dass ich eher der Out-of-the-Box Benutzer bin...

6. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 StyleWarZ, 04.05.2005
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

könnte doch gentoo nehmen und von hand einkompilieren (ebuild suchen und dann mergen) als ich gentoo das erste mal aufgesetzt habe weiss ich noch als ich devilz gefragt habe ob ich xfree odr xorg gebrauchen soll :)

9. NMU

NMU Grünschnabel

...auch eine Idee. Also ich koennte schon die neue Windowmanager nehmen (KDE 3.4 GNOME 2.??) aber trotzdem den "alten" XFree86-Server? Wenn man das so fragen kann. Was macht denn XOrg besser als XFree? Abgesehen von internen Problemen die wohl auch zum dem Bruch beigetragen haben...

Gruss
    NMU

Thema:

ATI Fire GL 4

Die Seite wird geladen...

ATI Fire GL 4 - Ähnliche Themen

1. Firefox ist running...

Firefox ist running...: Hallo ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner. Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is...
  2. Firefox 46 veröffentlicht

Firefox 46 veröffentlicht: Mozilla hat den Webbrowser Firefox in Version 46 veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt eine GTK+ 3-Integration für Linux und andere kleine...
  3. Firebird 3.0 freigegeben

Firebird 3.0 freigegeben: Das Firebird-Projekt hat die Version 3.0 der SQL-Datenbank Firebird freigegeben, die mit höherer Leistung, IPv6-Unterstützung und zahlreichen...
  4. Firewall pfSense 2.3 erschienen

Firewall pfSense 2.3 erschienen: Version 2.3 der auf FreeBSD beruhenden Firewall-Distribution pfSense bringt unter anderem eine noch einmal neu geschriebene Weboberfläche und eine...
  5. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...