ATI: fglrxconfig kann nicht gestartet werden?

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von morbid-X, 18.02.2006.

1. #1 morbid-X, 18.02.2006
    morbid-X

morbid-X Jungspund

Hallo!
    Ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem:
    Ich habe gestern den ATI Grafikkarten Treiber soweit ohne Probleme installiert.
    Nur wenn ich jetzt das Programm "fglrxconfig" in der Konsole (also unter KDE) starten möchte, dann bekomme ich ständig folgende Fehlermeldung:
    "-bash: /usr/X11R6/bin/fglrxconfig : cannot execute binary file".
    Was ist damit gemeint?
    Ich habe auch schon nach den Berechtigungen geguckt und die Datei ist als "Ausführbar" gekennzeichnet.
    Habe echt keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Danke schonmal im Vorraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 k_bartman, 23.02.2006
    k_bartman

k_bartman MoD

Ati

ab dem neuesten Treiber von ATI wird die Konfiguration mit "aticonfig" gestartet und nicht mehr mit fglrxconfig.
    Anleitung unter support.ati.com. Oder Du hast das Problem schon selber geloest.

Bitte um Antwort weil ich auch eine X850XT unter SuSE/Gentoo laufen lassen will.

mfG
    k_bartman

4. #3 morbid-X, 24.02.2006
    morbid-X

morbid-X Jungspund

Ok, danke für den Hinweis.

Aber ich denke mein Problem war ein anderes - habe nämlich im Übereifer versucht den 64-Bit Treiber auf mein 32-Bit Linux zu installieren und das wollte er verständlicherweise nicht.

Aber jetzt läuft alles einwandfrei!

Thema:

ATI: fglrxconfig kann nicht gestartet werden?

Die Seite wird geladen...

ATI: fglrxconfig kann nicht gestartet werden? - Ähnliche Themen

1. fglrxconfig: X startet nicht

fglrxconfig: X startet nicht: Guten Tag allerseits, Ich habe gestern nach dieser anleitung den ati treiber intalliert. Nach dem ausführen von fglrxconfig startet X nicht...
  2. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  3. Wie kann ich das RAM löschen?

Wie kann ich das RAM löschen?: Wie kann ich das RAM löschen? Danke im Vorraus
  4. Nicht erkannte Zeichen nach Update

Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  5. Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden

Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden: Seit dem gestrigen Ostermontag kann das erste Tablet mit Ubuntu Touch und Konvergenz vorbestellt werden. Weiterlesen...