ati driver

Domme.

Domme.

Mitglied
Hallo,
ich habe das Problem, dass sich so ziemlich alles sehr träge bzw. stockend bewegt. Ich bennutze FreeBSD 7.0 mit GNOME 2.20.1 und einer ATI Radeon 9800 Pro. Diese Grafikkarte sollte doch aber eigentlich reichen um ein "ruckelfreies Arbeiten" zu ermöglichen. Oder ?

Mfg Domme.
 
Vermutlich nicht korrekt installiert.
Was sagt glxgears, bzw. wie viel?
 
In der Konsole (das Programm ist Bestandteil von 'freeglut', welches ziemlich sicher bei Dir installiert ist).
 
soweit ich weiss ist es bestandteil von mesa-utils oder mesa-tools, das installiere ich zumindest um glxgears zu bekommen, kann natürlich sein das es auch bei freeglut dabei ist.
 
Kommt offenbar auf die Distri an. Für z.B. Debian und Slackware ist das in den mesa-utils, Gentoo liefert das via mesa-progs und SuSE setzt auf freeglut.

Bezogen auf diesen thread hast Du also völlig recht.

Edit: Sorry, ich wähnte mich im Debian- / Ubuntu-Subforum (insofern dieser thread hier sowieso völlig falsch ist). BSD-Freaks finden glxgears im Paket 'mesa-demos'.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

LibreOffice Segfault (libucpcmis1lo.so)

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

Freezes Abstürze und bootcrashes

Zurück
Oben