ati driver

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Domme., 18.02.2009.

1. Domme.

Domme. Mitglied

Hallo,
    ich habe das Problem, dass sich so ziemlich alles sehr träge bzw. stockend bewegt. Ich bennutze FreeBSD 7.0 mit GNOME 2.20.1 und einer ATI Radeon 9800 Pro. Diese Grafikkarte sollte doch aber eigentlich reichen um ein "ruckelfreies Arbeiten" zu ermöglichen. Oder ?

Mfg Domme.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 r34ln00b, 18.02.2009
    r34ln00b

r34ln00b Tripel-As

Vermutlich nicht korrekt installiert.
    Was sagt glxgears, bzw. wie viel?

4. Domme.

Domme. Mitglied

Wo finde ich glxgears ?

5. #4 gropiuskalle, 19.02.2009
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

In der Konsole (das Programm ist Bestandteil von 'freeglut', welches ziemlich sicher bei Dir installiert ist).

6. doc

doc Kaffeetrinker

soweit ich weiss ist es bestandteil von mesa-utils oder mesa-tools, das installiere ich zumindest um glxgears zu bekommen, kann natürlich sein das es auch bei freeglut dabei ist.

7. #6 gropiuskalle, 19.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2009
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Kommt offenbar auf die Distri an. Für z.B. Debian und Slackware ist das in den mesa-utils, Gentoo liefert das via mesa-progs und SuSE setzt auf freeglut.

Bezogen auf diesen thread hast Du also völlig recht.

Edit: Sorry, ich wähnte mich im Debian- / Ubuntu-Subforum (insofern dieser thread hier sowieso völlig falsch ist). BSD-Freaks finden glxgears im Paket 'mesa-demos'.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ati driver

Die Seite wird geladen...

ati driver - Ähnliche Themen

1. Error: Driver 'pcspkr' is already registered, aborting...

Error: Driver 'pcspkr' is already registered, aborting...: Hallo Community, Wenn ich Debian 7 boote, erscheint nach ein paar Sekunden folgendes: Loading, please wait... Init: version 2.88 booting Using...
  2. Aircrack Driver installieren... Kernel sources?

Aircrack Driver installieren... Kernel sources?: Hallo, Folgendes Problem: Ich habe aicrack-ng installiert aber bekomme nur Fehler! Ich glaube das liegt daran, dass ich meine Treiber nicht...
  3. MCP61 chipset Nvidia driver installation

MCP61 chipset Nvidia driver installation: Hello, In order to get the internet connectivity over the DHCP protokoll, I have to down load the appropriate driver and do some workarounds for...
  4. rt2860 Driver installieren

rt2860 Driver installieren: Hi, ich habe einen Ralink 2860 Chipsatz. Ich habe mir den Treiber heruntergeladen und mit make und make install installiert, doch ich weiss jetzt...
  5. ATI Driver mit Vollbildmodus

ATI Driver mit Vollbildmodus: Liebe Mitlinuxler/innen Habe Kürzlich einen neuen PC gekauft mit einer Nvidia karte 9800GT. Ich arbeite mit einem Programm namens Bioexplorer...