ATI direct rendering

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von flo, 25.05.2006.

  1. flo

    flo Doppel-As

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT - IT
    Hallo,
    habe heute den neuen ATI Treiber installiert. Als root sagt glxinfo:
    display: :0 screen: 0
    direct rendering: Yes
    server glx vendor string: SGI
    server glx version string: 1.
    2
    ...
    Hingegen als normaler User:
    name of display: :0.0
    libGL error: failed to open DRM: Operation not permitted
    libGL error: reverting to (slow) indirect rendering
    display: :0 screen: 0
    direct rendering: No
    server glx vendor string: SGI
    server glx version string: 1.2


    flo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 25.05.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Da muß der user zur Gruppe video hinzugefügt werden.
    gpasswd -a "user" video (als root")
     
  4. flo

    flo Doppel-As

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT - IT
    Danke hat geklappt.
     
Thema:

ATI direct rendering

Die Seite wird geladen...

ATI direct rendering - Ähnliche Themen

  1. Direct Rendering Hd 4850

    Direct Rendering Hd 4850: Hd 4850 Direct Rendering Hey Leutz Ich hab mir vor einer Weile einen Computer mit einer Hd 4850 gekauft. Von Anfang an hatte ich Probleme mit...
  2. Probleme bei der Aktivierung von "direct rendering"?

    Probleme bei der Aktivierung von "direct rendering"?: Hey, hab mir neulich die neuen Grafiktreiber von Nvidia (www.nvidia.com) installiert, und das hat soweit auch alles geklappt und die Treiber...
  3. wieder mal nvidia direct rendering....

    wieder mal nvidia direct rendering....: Hallo, es ist zum Ausrasten, nachdem ich dachte ich hätte mein direct rendering Problem in diesem Thread gelöst, stehe ich jetzt wieder vor dem...
  4. Nvidia, direct rendering

    Nvidia, direct rendering: Hallo, habe eine Nvidia Geforce 6600GT installiert. glxinfo sagt mir, dass direct rendering: No server glx vendor string: SGI habe die...
  5. Beim ersten Start von X Direct Rendering immer aus

    Beim ersten Start von X Direct Rendering immer aus: Guten Abend alle zusammen Ich habe ein recht seltsames Problem. Vor kurzem habe ich auf meinem Laptop XFree86 durch xorg ersetzt. Für meine...