ATI 9600 TFT 10.3 Problem

N

NotEasy

Grünschnabel
Hallo,

habe eine Graka Ati 9600 TX, Suse 10.3.
Vorher Iiyama Vision Master 500, jetzt TFT 22 Zoll Medion MD 20122.
Problem: Bekam die Auflösung nicht richtig eingestellt, blieb bei 1024x768.
Nicht mit der xorg.conf und nicht mit Xrandr.
Hab dann den proprietären Ati Treiber deinstalliert und mir den Catalyst 9.3
von AMD gezogen und installiert. Hat aber in der neuen xorg.conf immer noch den alten Bildschirm eingetragen, weiß nicht wieso:think:
Jetzt nur noch Streifen und Flimmern im Bildschirm.
Hat jemand vielleicht eine funktionierende Konstellation und kann mir den Inhalt der xorg.conf mitteilen?

Wäre sehr nett.....:)

Gerd
 
hmm ... schwierig...
Hast du mal in den Releaseinfo der 9.3 geschaut ob die 9600 noch Supported werden.
Der freie Radeontreiber müsste bei dir auch gehen.
 
Hallo,

danke für die Antwort. Laut AMD der letzte Linbux Treiber für die 9600er. Daher dachte ich, spiel ihn mal ein. Problem: Habe gesicherte xorg.conf wiederhergestellt. Komme nicht mehr in Runlevel 5. Kann man nicht einfach die xorg.conf von Knoppix nehmen? Da schnackelt alles. Werd ich mal probieren.

Gerd
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Oder einfach gleich Neuinstallation Suse 11.1? Weiß da jemand einen Tip, wie man das am besten macht? Home hat eigene Partition. Sind halt mehrere User.

:think: Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
CD/DVD rein, Neuinstallation wählen und bei der Partitionierung die "alte" /home als /home einbinden lassen.
 
CD/DVD rein, Neuinstallation wählen und bei der Partitionierung die "alte" /home als /home einbinden lassen.
Gibt das nicht eventuell Versions-Probleme der Configs mit neueren Programm-Versionen, mein lieber Herr R_M?
(Btw, sei mal wieder Jabber-aktiv.)
 
Kann man bei Suse nicht mit der DVD ein Systemupdate machen, dass wäre für dich doch das einfachste.
 
Kann man bei Suse nicht mit der DVD ein Systemupdate machen, dass wäre für dich doch das einfachste.

War bei bisherigen Suse-Version eher kontra-produktiv und ein Systemweites Upgrade würde immer noch nicht die Config-Dateien im ~ der verschiedenen Nutzer treffen. (Oder tut Suse so etwas "grausames"?)
 
Zurück
Oben