ATI 9200 in SUSE 10.0

N

NiMoX

Hi

ich bin so ziemlich neu hier :D :D :D
aber ich hab eure Hilfe schon einigemal in anspruch genommen also eure Themen durchwühlt.

Doch nun habe ich leider ein Prob mit dem ich nicht fertig werde.

Ich habe mir den Autoinstaller von www.ati.com geholt und installiert lat protokoll auch keine errors drin ...

danach habe ich versucht das ATI Controlpanel zu starten da sagt er mir aber funzt net weil die Fire GL 11 X net unterstüzt würde da dachte ich mir schon kan ja auch net weil ich hab ne ATI Radeon 9200 (is nur so ein kleiner rechner). Da schau ich in den Yast und siehe da es ist ein (Sax2) ATI RV 280 5964 treiber eingebunden. Jetzt wollte ich den ändern aber geht net denn ich kann kein andres Model auswählen habe nur einen Button OPTIONen dahinter.X( X( X(

Was nun tun ?(


CU und THX vom Nimox
 
Hast Du X neu gestartet, nachdem Du den Treiber installiert hast? Der Installer ist nicht sehr selbstaendig, Du musst die xorg.conf selbstaendig anpassen (Irgendwo sollte eine Zeile 'Driver "ati"' stehen, die musst Du in 'Driver "fglrx"' umaendern). Ausserdem musst Du das kernel-Modul laden, ich weiss nicht, ob das automatisch funktioniert, wenn X gestartet wird (waere aber zu erwarten). modprobe fglrx bevor Du X startest.
 

Ähnliche Themen

3D Acceleration Problehm mit ati 9500 pro

Hab die Xorg.0.log kopiert bekommen

ATI-fglrx unter Ubuntu Hardy - Logoff Issue

Xinerama und ATI Treiber?

ati 9500 pro Treiber macht probleme XD

Zurück
Oben