ATI 9.8 zeigt Wallpaper in falscher Auflösung

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von iced.empire, 21.08.2009.

  1. #1 iced.empire, 21.08.2009
    iced.empire

    iced.empire !/bin/bash the world

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    So..Guten Abend an alle.

    Habe nen lustiges Problem.

    Heute meinen alten ATI - Treiber 9.3 für openSUSE 11.1 deinstalliert und den 9.8 drauf gemacht.

    Alles startet auch normal..naja...wenn ich den Mauszeiger in eine Ecke ziehe bevor das System komplett geladen ist...verschiebt sich der Bildschirm zur entgegengesetzten Seite. Aber egal..das behebt sich sobald das System komplett geladen ist.

    Aber was ein wenig stört..nach dem Login auf den Gnome-Desktop hat dieser zwar die richtige Auflösung...ABER der Wallpaper..und nur der...hat eine falsche Auflösung und ist zum einen größer und zum Anderen nach rechts verschoben. Er füllt zwar den ganzen Bildschirm..aber wie gesagt...zu groß (oder eher breit) und nach rechts gedehnt.

    Was kann man da machen? Mit dem 9.3 Treiber ist alles komplett normal....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 iced.empire, 25.08.2009
    iced.empire

    iced.empire !/bin/bash the world

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Ok...habe jetzt was rausgefunden.

    Wenn ich eine neue xorg.conf baue und danach 11.1 neu starte, kommt mein Desktop mit einer Auflösung von 1600x1200 hoch.

    Danach den ATI 9.8 drauf, System neu starten...dann den Desktop mit den ATI-Tools konfigurieren auf 1280x1024 ABER der Hintergrund bleibt auf 1600x1200. Das merke ich zum einen an dem zu breiten nach recht verschobenen Hintergrund..und das mir Seiten wie skins.be als erste Anzeigemöglichkeit 1600x1200 anzeigen.

    Also heute mal ne neu xorg bauen...dann den Desktop mit SaX2 auf meine richtige Auflösung konfigurieren..und dann erst den ATI-Treiber drauf..mal sehen was dann passiert.
     
  4. #3 iced.empire, 26.08.2009
    iced.empire

    iced.empire !/bin/bash the world

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Nö..

    Klappt nicht.

    Bin erstmal zurück zum 9.3er...die funktioniert. Liegt vielleicht an irgendeiner Einstellung in meinem System.
     
Thema:

ATI 9.8 zeigt Wallpaper in falscher Auflösung

Die Seite wird geladen...

ATI 9.8 zeigt Wallpaper in falscher Auflösung - Ähnliche Themen

  1. Proxmox VE 4.0 zeigt erste Beta-Version mit interessanten Neuerungen

    Proxmox VE 4.0 zeigt erste Beta-Version mit interessanten Neuerungen: Die Proxmox Server Solutions GmbH hat eine erste Beta von Version 4.0 seiner Open-Source Servervirtualisierungslösung Proxmox Virtual Environment...
  2. Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD)

    Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich versuche Redhat Enterprise 7 auf einen Esprimo 720 zu installieren. Der Installer...
  3. [openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage

    [openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage: Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder auf ein Problem gestoßen was ich absolut nicht selbst in den Griff bekomme. Unter openSUSE 12.3 (fragt...
  4. Compulab zeigt Utilite2

    Compulab zeigt Utilite2: Der auf kleinformatige Rechner spezialisierte Hersteller Compulab hat mit dem Utilite2 ein neues Modell in sein Sortiment aufgenommen. Der Rechner...
  5. Google zeigt Vorschau auf nächste Android-Version

    Google zeigt Vorschau auf nächste Android-Version: Google hat auf seiner Hauskonferenz Google I/O eine Vorschau auf nächste Android-Version unter dem Namen »Android L« gegeben. Weiterlesen...