Atheros USB-Wlan läuft nicht.

M

maerlyn

Grünschnabel
Hallo.
Zunächst das Wichtige:
SuSe 10.0
USB-Wlan Stick mit Atheros Chipsatz
ndiswrapper 1.7
wpa_supplicant
madwifi

Zum Problem:

Der Windowstreiber lässt sich unter ndiswrapper problemlos einfügen. Ich erhalte auch eine Ausgabe: driver loaded, hardware present. Laufen tut es aber trotzdem nicht.

Danach hab ich das ganze mit madwifi probiert.
Wenn ich aber an die Stelle komme: wlanconfig ath0 ....
bekomm ich eine Fehlermeldung, dass wlanconfig nicht vorhanden ist.
Hat jemand ne Idee, oder zwei?

grüße,
maerlyn
 
hmmm. ok. Und jetzt das ganze nochmal für Dummies. Das heisst, die Datei existiert, liegt aber nicht im richtigen Verzeichnis? Eine "Suche" ergibt aber keine wlanconfig. Kannst du mir das mal genauer erklären? Thx

[edit]
OK. Neues Problem=Altes Problem.
Das mit dem Path hab ich hinbekommen.
Wenn ich jetzt weiter machen will passiert folgendes:

linux:/home/maerlyn # wlanconfig ath0 create wlandev wifi0 wlanmode sta
wlanconfig: ioctl: No such device


blöde sache das. Hat jemand ne Idee? lspci gibt mir den Stick leider auch nicht an.
dmesg spuckt auch nichts sinnvolles aus. weder zu ath_pci noch zu wifi0.

greetz, maerlyn
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wpa_supplicant: Fehler bei Initialisierung mit Bootscripts /etc/init.d/net.ath0 start

Ndiswrapper und Sinus 154 WLAN USB Stick

Probleme nach WLAN-Treiber-Installation mit ndiswrapper

WLAN Suse 10.0 mal wieder Fritz-USB ndiswrapper

SuSE 10.1: FRITZ! USB WLAN STICK; ndiswrapper Problem

Zurück
Oben