Atheros USB-Wlan läuft nicht.

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von maerlyn, 03.02.2006.

  1. #1 maerlyn, 03.02.2006
    maerlyn

    maerlyn Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Zunächst das Wichtige:
    SuSe 10.0
    USB-Wlan Stick mit Atheros Chipsatz
    ndiswrapper 1.7
    wpa_supplicant
    madwifi

    Zum Problem:

    Der Windowstreiber lässt sich unter ndiswrapper problemlos einfügen. Ich erhalte auch eine Ausgabe: driver loaded, hardware present. Laufen tut es aber trotzdem nicht.

    Danach hab ich das ganze mit madwifi probiert.
    Wenn ich aber an die Stelle komme: wlanconfig ath0 ....
    bekomm ich eine Fehlermeldung, dass wlanconfig nicht vorhanden ist.
    Hat jemand ne Idee, oder zwei?

    grüße,
    maerlyn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sir Auron, 03.02.2006
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    wlanconfig ist sicher nicht in PATH.
     
  4. #3 maerlyn, 06.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2006
    maerlyn

    maerlyn Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmmm. ok. Und jetzt das ganze nochmal für Dummies. Das heisst, die Datei existiert, liegt aber nicht im richtigen Verzeichnis? Eine "Suche" ergibt aber keine wlanconfig. Kannst du mir das mal genauer erklären? Thx

    [edit]
    OK. Neues Problem=Altes Problem.
    Das mit dem Path hab ich hinbekommen.
    Wenn ich jetzt weiter machen will passiert folgendes:

    linux:/home/maerlyn # wlanconfig ath0 create wlandev wifi0 wlanmode sta
    wlanconfig: ioctl: No such device


    blöde sache das. Hat jemand ne Idee? lspci gibt mir den Stick leider auch nicht an.
    dmesg spuckt auch nichts sinnvolles aus. weder zu ath_pci noch zu wifi0.

    greetz, maerlyn
     
Thema:

Atheros USB-Wlan läuft nicht.

Die Seite wird geladen...

Atheros USB-Wlan läuft nicht. - Ähnliche Themen

  1. Atheros gibt Firmware für WLAN-Chips frei

    Atheros gibt Firmware für WLAN-Chips frei: Atheros hat die Firmware für einige seiner WLAN-Chips freigegeben und den Quellcode veröffentlicht. Weiterlesen...
  2. Treiber für Atheros AR8152 kompilieren

    Treiber für Atheros AR8152 kompilieren: Hallo, ich habe es nun endlich geschafft mir Gentoo auf mein Netbook (Asus EeePC R011PX) zu installieren. Jedoch habe ich nun das Problem, dass...
  3. [Ubuntu 8.10] Atheros W-Lan funktioniert nicht

    [Ubuntu 8.10] Atheros W-Lan funktioniert nicht: Hiho, Ich habe in meinem Laptop eine Atheros W-Lan Karte. Nun habe ich mir Ubuntu 8.10 installiert doch ein "iwlist scanning" bringt keinen...
  4. Atheros mit Kernel 2.6.25

    Atheros mit Kernel 2.6.25: Im neuen Kernel (2.6.25) ist nun der Atheros-Treiber integriert und soll madwifi ersetzen. Ich habe den Kernel mit dieser Option kompiliert, es...
  5. x60 atheros - ath0

    x60 atheros - ath0: hi. ich habe gentoo 2.6.23 auf einem ibm x60 laufen. die wlancard ist eine atheros. habe im kernel folegndes: [*] Wireless extensions [*]...