ath0 No scan results - Warum? (funktionierte vorher)

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von kay102, 05.03.2007.

  1. kay102

    kay102 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ein paar Tagen funktioniert meine WLAN-Karte nicht mehr. Vorher funktionierte sie einwandfrei. Nun bekomme ich mit
    Code:
    ifconfig ath0 up
    iwlist ath0 scan
    No scan results
    
    obwohl mehrere APs in unmittelbarer Umgebung sind, mit denen ich mich vorher ohne Probleme verbinden konnte und die auch jetzt noch unter Windows gefunden werden.
    Wenn ich direkt versuche mit
    Code:
    iwconfig ath0 essid "VPN/WEB"
    dhclient ath0
    
    eine IP zu bekommen, werden nur alle möglichen Intervalle durchprobiert, ohne dass ich eine Adresse bekomme.

    Ein Versuch mit wpasupplicant bringt folgendes:
    Code:
    # wpa_supplicant -iath0 -Dmadwifi -c /etc/TUD_WLAN802.1X.conf
    ioctl[SIOCSIWMODE]: Invalid argument
    Could not configure driver to use managed mode
    
    Ich habe ein wenig den Verdacht, dass die Installation und Konfiguration von Bastille der Auslöser war. Deswegen habe ich Bastille gepurged.

    Hat irgendjemand eine Idee? Es ist mit Sicherheit nur eine kleine Einstellung...

    Noch eine Anmerkung:
    Code:
    # route add -net 127.0.0.0
    SIOCADDRT: Das Argument ist ungültig
    
    Ich habe ein Acer Aspire 5102 WLMI mit einer Atheros AR5005G WLAN-Karte. Mein Betriebssystem ist Debian Testing 2.6.18-4-amd64.
    Ansonsten nutze ich folgende Treiber und Programme:
    dhcp3-client 3.0.4-13
    dhcp3-common 3.0.4-13
    madwifi-source 0.9.2+r1842.20061207-2
    madwifi-tools 0.9.2+dfsg-1
    wireless-tools 28-1
    wpasupplicant_0.5.5-2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. opino

    opino Tripel-As

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    kommst du auf den router rauf? Hat sich dort jemand einen Spaß gemacht und dich von der benutzung ausgesperrt?
     
  4. kay102

    kay102 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nee, kann eigentlich nicht sein, da es alles Uni-Router sind.

    und selbst wenn müsste ich doch trotzdem mit iwlist ath0 scan die netze finden, oder?
     
  5. opino

    opino Tripel-As

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich das richtig das es unter Windows noch geht?
     
  6. #5 kay102, 05.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2007
    kay102

    kay102 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja, unter windows funktioniert noch alles

    ich bin irgendwie der meinung, dass es an bastille liegen muss, weil ich meiner meinung nach nichts anderes gemacht habe. was könnte bastille denn verändert haben? bzw. welche frage könnte ich da falsch beantwortet haben?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    *juhu
    Problem gelöst:
    wlanconfig ath0 destroy;wlanconfig ath0 create wlandev wifi0 wlanmode sta
     
Thema:

ath0 No scan results - Warum? (funktionierte vorher)

Die Seite wird geladen...

ath0 No scan results - Warum? (funktionierte vorher) - Ähnliche Themen

  1. wpa_supplicant: Fehler bei Initialisierung mit Bootscripts /etc/init.d/net.ath0 start

    wpa_supplicant: Fehler bei Initialisierung mit Bootscripts /etc/init.d/net.ath0 start: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, unter Gentoo mein WLAN einzurichten. Ich habe eine Ubiquiti SRC mit Atheros Chipsatz. Die madwifi-Treiber...
  2. ath0 connected to ESSID" at 00:00:00:00:00:00

    ath0 connected to ESSID" at 00:00:00:00:00:00: hi. meine atheros wlankarte ist nun erfolgreich unter gentoo suspend2-2.6.22 installed. wep verschlüsselung. :) iwconfig eth0 no wireless...
  3. x60 atheros - ath0

    x60 atheros - ath0: hi. ich habe gentoo 2.6.23 auf einem ibm x60 laufen. die wlancard ist eine atheros. habe im kernel folegndes: [*] Wireless extensions [*]...
  4. Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht

    Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht: Hallo, Viele Scan-Software ermöglicht den Scan als "Strichzeichnung" bzw. 1-Bit-Schwarz-Weiß, was bei gescannten Texten recht praktisch ist. Ich...
  5. ClamAV 0.99 mit besserem Echtzeitscanner

    ClamAV 0.99 mit besserem Echtzeitscanner: Die Entwickler der freien Antivirus-Software ClamAV haben eine neue Hauptversion der Lösung veröffentlicht. ClamAV 0.99 folgt, von wenigen...