ath 5007 treiber

Toll, Du Witzbold, wenn madwifi vor ein paar Monaten auf eine andere HP umzieht, dann sind die toten Links in älteren Beiträgen also meine Schuld?

Wirft man bei Google das Stichwort madwifi ein, dann ist unter den ersten Treffern die neue Homepage dabei (aber das ist wohl zu viel verlangt, selbst Denken strengt schliesslich an...).

Na klar, hast ja anscheinend nix besseres zu tun als Dich mit dieser blöden Wlan- Karte abzutun :-))

Und je nach Kernelversion ist das ganze Gefummel mit madwifi vollkommen unnötig und das Ding läuft mit ath5k (ab 2.6.26 IIRC).

Also doch Gefummel, statt planvoller Vorgehensweise. Wusste ich's doch, wieder mal IT-ler-typische Raterei und -Fummelei :-)


Dann noch viel Spaß, armes Babylein....

Jo, großer immer-noch-nicht-Meister-sein-aber-gerne-Möchte, jedenfalls konnte ich über Deine "fachlichen" Beiträge herzhaft lachen, Danke dafür :-)))
 
Also doch Gefummel, statt planvoller Vorgehensweise. Wusste ich's doch, wieder mal IT-ler-typische Raterei und -Fummelei :-)

Lesen ist nicht so ganz Deine Stärke.

Was wohl das Wort "unnötig" bedeuten kann?

Da der Herr aber immer noch nicht in der Lage ist, seine Kernelversion zu nennen, _muss_ man ja wohl auch raten, wenn von der anderen Seite nichts Verwertbares kommt.

So, jetzt ist mir das Trollfutter ausgegangen, und Tschüss ....
 
Lesen ist nicht so ganz Deine Stärke.

Nö, damit hab ich seit meinem 4. Lebensjahr zu tun. Irgendwann verlernt man das :-))

Was wohl das Wort "unnötig" bedeuten kann?

Tja, vielleicht sowas wie Tips, die keine sind ??

Da der Herr aber immer noch nicht in der Lage ist, seine Kernelversion zu nennen, _muss_ man ja wohl auch raten, wenn von der anderen Seite nichts Verwertbares kommt.

Ach der werte Herr wissen ein bissel was er wollen, na sowas.

2.6.24-3 falls der werte Herr damit tatsächlich ausser pubertärer Anmache was damit anfangen könnte...

So, jetzt ist mir das Trollfutter ausgegangen, und Tschüss ....

Und Tschüss ? Wie oft wurde das denn schon versprochen ?? Hiach :-))
 
Bayernjoerg deine Akumentaion ist bemerkens Wert, gepaart mit einer perfekten Information angabe laesst dir so sehr gut helfen. Deine Aussagen erfuellen immer den grad des absoulten Verstaendis und sind kreativ geschrieben. Ich bitte um mehr dieser Aussagen!
 
Beneidenswert, R_M, dass du immer noch so kooperativ bist. Ich hätte mich schon lange ausgeklinkt.

Rehspeck!
 
Naja, es gibt schliesslich auch Querleser, die vielleicht etwas mehr Momentum in ihrem eigenen Allerwertesten haben (was sie alleine schon damit beweisen werden, daß sie diesen Thread über Google/Forensuche finden werden), eigentlich schreib ich das für genau diese "potentiellen Kunden".
 
Bayernjoerg deine Akumentaion ist bemerkens Wert, gepaart mit einer perfekten Information angabe laesst dir so sehr gut helfen. Deine Aussagen erfuellen immer den grad des absoulten Verstaendis und sind kreativ geschrieben. Ich bitte um mehr dieser Aussagen!

:-)) Um zu wissen, was man an Informationen bereitstellen soll, muss man darüber informiert werden, was man benötigt.

Unser Captain America hat bisher nur herumgetrollt.

Hab mir aufgrund Eigenrecherche ein kernel-image 2.6.28-11 runtergeladen und wenigstens eine Antwort in Richtung:

wlan0 IEEE 802.11bg ESSID:""
Mode:Managed Frequency:2.412 GHz Access Point: Not-Associated
Tx-Power=27 dBm
Retry min limit:7 RTS thr:off Fragment thr=2352 B
Encryption key:off
Power Management:off
Link Quality:0 Signal level:0 Noise level:0
Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
Tx excessive retries:0 Invalid misc:0 Missed beacon:0

als Antwort auf iwconfig bekommen.

Was also will ich mit Trollereien und angeblichen Tips von angeblichen Fachfuzzis, wenn's schon an so Elementarem fehlt ? Kannste doch knicken, diese Möchtegern-IT-Fachleute :-))
 
Tja, der Möchtegern Fachfuzzi hat das als mögliche Lösung schon sehr viel weiter oben geschrieben.

mir selbst schrieb:
Und je nach Kernelversion ist das ganze Gefummel mit madwifi vollkommen unnötig und das Ding läuft mit ath5k (ab 2.6.26 IIRC).

Und für Querleser:

Wer seinen Kernel nicht upgraden kann/möchte (weil es z.b. keine _offiziell_ unterstützten, neuen Versionen für die eigene Distribution und man nicht die Stabilität seines Systems mit einem möglicherweise experimentellen Kernelpaket gefährden möchte), die oben verlinkten compat-wireless Pakete sind ab 2.6.23 gut zu gebrauchen, wobei ich sie nicht unter 2.6.24 einsetzen würde, für 2.6.22 sind sie _nicht_ zum empfehlen (siehe die Homepage von compat-wireless und die fette Warnung wegen eines möglichen Kernelcrashs).

Madwifi würde auch unter älteren Kernelversionen funktionieren, so fern ein neuerer HAL enthalten ist (siehe die Links zu den Snapshots im vorigen Post, wie gesagt die Reihenfolge ist nicht zufällig gewählt, ich würde "free" bevorzugen, Gründe dafür findet man im Nesarchiv der Madwifi-Homepage).

Manche Distributionen bieten auch fertige Pakete an, einfach mal den Paketmanager oder eine Suchmaschine für RPMs der eigenen Distribution nach "compat-wireless" (openSUSE) "backport-modules" (Kunterbuntu) oder "madwifi" in Verbindung mit "AR5007" oderr "free" befragen (openSUSE bietet da Pakete über das driver:/wireless Repo an, Mandriva hat IIRC sein "normales" Madwifi-Paket aus einem dieser Snapshots gebaut).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bayernjoerg du solltest mal ueber deine Aussagen etwas nachdenken falls du noch im lauf der naechsten Zeit auf hilfe hoffst, danke RM lieber einmal das er sich mit dir beschaeftig waere du ihn noch anmachst.
 
Tja, der Möchtegern Fachfuzzi hat das als mögliche Lösung schon sehr viel weiter oben geschrieben.

Ja klar, erst nachdem er zum Nachdenken angeregt wurde, dass es der kernel sein könnte.


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Bayernjoerg du solltest mal ueber deine Aussagen etwas nachdenken falls du noch im lauf der naechsten Zeit auf hilfe hoffst, danke RM lieber einmal das er sich mit dir beschaeftig waere du ihn noch anmachst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bayernjoerg du solltest mal ueber deine Aussagen etwas nachdenken ....

Ach was, alles halb so wild.

Wir leben in einem freien Land und da hat schliesslich jeder das Recht sich öffentlich zum Affen zu machen, gerne auch in Serie (und eines muss man unsrerem bayrischen Freund wirklich lassen, das kann er verdammt gut).
 
Beitrag wurde editiert.
Und jetzt weiter zum Thema, sonst fliegt das ganze in den Sandkasten.

Amen.
 
Zurück
Oben