aterm zeichencodierung

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von dakingy, 12.09.2006.

1. #1 dakingy, 12.09.2006
    dakingy

dakingy Grünschnabel

Mein aterm kann bestimmte Sonderzeichen nicht wiedergeben.
    Hier zwei Beispiele:
    [​IMG][​IMG]

analog dazu ein funktionierender xterm screenshot:

Ich habe per ~/.Xdefaults schon etliches versucht, ohne Erfolg. Schriften aendern bleibt ohne Wirkung.
    Meine Frage ergibt sich aus der dargestellten Problematik.

Danke fuer die Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 12.09.2006
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Thema:

aterm zeichencodierung

Die Seite wird geladen...

aterm zeichencodierung - Ähnliche Themen

1. Aterm und Antialiasing

Aterm und Antialiasing: Hallo Leute, Ich benutze seit geraumer Zeit aterm asl mein Standardterminal, doch nun habe ich mal xfterm4 aus XFCE ausprobiert und fand auf...
  2. Umlaute in aterm

Umlaute in aterm: Hallo, ich hab da eine Frage die mich doch ein wenig beschäftigt: Ich habe Debian Etch laufen und inzwischen fast alles fertig konfiguriert usw....
  3. aterm ohne rand unter fluxbox erzeugen

aterm ohne rand unter fluxbox erzeugen: Ich richte zur Zeit mein system neu ein. Als windowmanager verwende ich Fluxbox. 1. Beim starten des Windowmangers soll aterm ohne rand aufgerufen...
  4. aterm - eterm - xterm

aterm - eterm - xterm: Hallo, mal wieder im Forum und Internet gesucht, mal wieder nichts gefunden: Was ist der signifikante Unterschied zwischen den Terms? Im Moment...
  5. aterm shading farbumkehrung

aterm shading farbumkehrung: Ich habe einen relativ dunklen Hintergrund der aber auch helle Elemente enthält. Jetzt wollt ich wissen ob es möglich ist aterm zu sagen das es...