ata platte hin?

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von kissen, 17.11.2006.

1. #1 kissen, 17.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2006
    kissen

kissen Guest

Hio,

eben starte ich meinen PC neu und bekomme folgenden Fehler:

Code:
    ata3: error=0x01 { AddrMarkNotFound }
    ata3: translated ATA stat/err 0x51/01 to SCSI SK/ASC/ASCQ 0x3/13/00
    ata3: status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
    ata3: error=0x01 { AddrMarkNotFound }
    sd 2:0:0:0: SCSI error: return code = 0x8000002
    sda: Current: sense key: Medium Error
           Additional sense: Adress mark not fount for data field
    Info fld=0x4b5348a
    end_request: I/O error, dev sda, sector 78984330
    ReiserFS: sda3: warning: sh-2029: reiserfs read_bitmaps: bitmap block (#933880)
     reading failed
    Jo, die sda3 war die root-Partition, am dritten SATA Steckplatz, ReiserFS
    Und das oben is der dmesg | tail output, die eigentliche Fehlerliste ist noch etwas laenger, sie wiederholt sich.

Nun frage ich mich, ist das soft- oder Hardwareseitig ein Problem?

Danke schonmal,

kissen

edit:
    die platte ist eine samsung hd080hj, das board ein asus a8n-e

EDIT2:

Jo, die Platte ist / war hin. Habs mit dem Samsung DOSTool gecheckt, und die HDD ist auf dem Weg in die Grantie ..

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ata platte hin?

Die Seite wird geladen...

ata platte hin? - Ähnliche Themen

1. Festplatte auf SD Karte umziehen

Festplatte auf SD Karte umziehen: Hi zusammen, ich habe einen alten Laptop zum Server umfunktioniert. habe bei der Installation von CentOS bzw. der Partitionierung die...
  2. Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte

Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte: Der Festplattenhersteller Western Digital (WD) gibt die Verfügbarkeit einer 314 GByte großen Festplatte für den Raspberry Pi bekannt. Weiterlesen...
  3. dd schneller platte befüllen

dd schneller platte befüllen: Moin, folgendes: Ich bin gerade dabei ne quasi wiedergefunde platte mit dd voll zu schreiben, halt pending sektors (11) die ich mal anfassen...
  4. Festplatte wird nicht erkannt

Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe auf meinem HTPC (Mainboard IOM330-ITX von Zotac) XBMCbuntu installiert, das ist ein Lubuntu mit XBMC als HTPC-Oberfläche. Das...
  5. [CENTOS6] Gemountete Platte als Netzlaufwerk bereitstellen

[CENTOS6] Gemountete Platte als Netzlaufwerk bereitstellen: Hey zusammen, ich bin neu in Linux und habe mir zum Lernen einen Server aufgesetzt. (32 Bit Centos 6). Nun möchte ich die gemountete...