AT-AR215 DSL Installationsproblem

Startx04

Startx04

Startx04
?( Wie kriege ich ein AT-AR215 USB-DSL Modem eingerichtet? ?(

Standardmäßig wird es nicht erkannt. Ich habe auch schon Treiber (4 St.) gefunden, bin mir aber nicht sicher welcher der beste bzw. richtige ist.

Wo muß ich die Treiber hinpacken, wie und wohin installieren.


Leider muß ich euch darum bitten, mir die Info so ausführlich wie möglich zu geben ( :baby: )...
Die letzte Hürde zum Galgentod von Windows!

Thank's Startx04




SuSe 9.0, Kernel 2.4.21
 
also da wo du die her hast da gibt es meist ne docu dazu und wenn du das entpackst ist da auch noch mal ne README (meiset sehr ausfürlich) dabei.
 
qmasterrr schrieb:
also da wo du die her hast da gibt es meist ne docu dazu und wenn du das entpackst ist da auch noch mal ne README (meiset sehr ausfürlich) dabei.


Ich hab die Treiber (*.tar) auf der Windows-section und nur ein quick-install.txt bei, bin mit meinem Stand des Wissens ?( leider überfordert!



Sorry, aber ein Anfänger brauch's ausführlich...!

Toshiba Satellite 2430-201
20 GB Toshiba HDD
DVD-RW
2,53 GHz
512 DDR Ram
GeForce 420Go
AT-AR215 DSL-Modem

Übliche Notebook Ausstattung:

Firewire, Wlan, PCMCIA, Ir, Speicherkartenleser




...Noch XP, dann nur noch SuSe 9.0 professional; Kernel 2.4.21
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine ausführliche Anleitung, wie man das AT-AR 215 auf SuSE 9.0 einrichtet findet man zusammen mit den benötigten Treibern hier:

eagle-usb.eisfront.de

Gruß,
Fritz
 
Servus,

habe genau das gleiche Problem. Leider funzt der gepostete Link nicht!

Gruß
Jesus
 
In Mandrake 10.1 (ich habe die RC1) wird das Modem erkannt. Falls sich im Rechner eine Netzwerkkarte befindet, um mit einem anderen Rechner im LAN verbunden zu werden, sollte nach der Installation erst eine feste IP vergeben werden.
Dann erst das Modem einrichten.

Funktioniert einwandfrei, außer: wenn ich unten rechts auf das Verbindungssymbol klicke, um die Verbindung zu trennen, wird sie nicht getrennt. Auch kann eine schon getrennte Verbindung nicht aufgebaut werden - auch nicht über die Netzwerküberwachung.

Bei den Debian-Distros (hatte Knoppix und Kanotix) gab's wenigstens die Befehle pon und poff. Die sind aber nicht verfügbar unter Mandrake (jedenfalls nicht defaultmäßig).
 
@Tux-Fan:

Das machst doch dann mit ifup und ifdown [INTERFACE](als root versteht sich), oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Bei mir ifup dsl0 oder ifdown dsl0.
 
@ Cybermarc:
Bei mir wird "ppp0" angezeigt, daher: ifup ppp0 bzw. ifdown ppp0

Klappt einwandfrei! Danke für den Tipp, Cybermarc!
 

Ähnliche Themen

[WORKAROUND] Scanner des Brother DCP-115C unter SuSE zum laufen bringen

Diveres Anfängerfragen

Adsl mit sagem Fast800 usb modem

Späße mit XOrg (i810 & OpenGL)

Installationsbericht SuSE 9.2 via Mini-ISO und ftp

Zurück
Oben