AT-AR215 DSL Installationsproblem

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Startx04, 13.03.2004.

  1. #1 Startx04, 13.03.2004
    Startx04

    Startx04 Startx04

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ?( Wie kriege ich ein AT-AR215 USB-DSL Modem eingerichtet? ?(

    Standardmäßig wird es nicht erkannt. Ich habe auch schon Treiber (4 St.) gefunden, bin mir aber nicht sicher welcher der beste bzw. richtige ist.

    Wo muß ich die Treiber hinpacken, wie und wohin installieren.


    Leider muß ich euch darum bitten, mir die Info so ausführlich wie möglich zu geben ( :baby: )...
    Die letzte Hürde zum Galgentod von Windows!

    Thank's Startx04




    SuSe 9.0, Kernel 2.4.21
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 13.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    also da wo du die her hast da gibt es meist ne docu dazu und wenn du das entpackst ist da auch noch mal ne README (meiset sehr ausfürlich) dabei.
     
  4. #3 Startx04, 13.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2004
    Startx04

    Startx04 Startx04

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab die Treiber (*.tar) auf der Windows-section und nur ein quick-install.txt bei, bin mit meinem Stand des Wissens ?( leider überfordert!



    Sorry, aber ein Anfänger brauch's ausführlich...!

    Toshiba Satellite 2430-201
    20 GB Toshiba HDD
    DVD-RW
    2,53 GHz
    512 DDR Ram
    GeForce 420Go
    AT-AR215 DSL-Modem

    Übliche Notebook Ausstattung:

    Firewire, Wlan, PCMCIA, Ir, Speicherkartenleser




    ...Noch XP, dann nur noch SuSe 9.0 professional; Kernel 2.4.21
     
  5. FritzX

    FritzX Linux Amateur

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW / Göppingen
    Hallo,

    eine ausführliche Anleitung, wie man das AT-AR 215 auf SuSE 9.0 einrichtet findet man zusammen mit den benötigten Treibern hier:

    eagle-usb.eisfront.de

    Gruß,
    Fritz
     
  6. Jesus

    Jesus Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    habe genau das gleiche Problem. Leider funzt der gepostete Link nicht!

    Gruß
    Jesus
     
  7. #6 Darkdanger, 06.09.2004
    Darkdanger

    Darkdanger Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Tux-Fan, 17.09.2004
    Tux-Fan

    Tux-Fan Der mit dem Pinguin tanzt

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Ar*** der Welt ;-)
    In Mandrake 10.1 (ich habe die RC1) wird das Modem erkannt. Falls sich im Rechner eine Netzwerkkarte befindet, um mit einem anderen Rechner im LAN verbunden zu werden, sollte nach der Installation erst eine feste IP vergeben werden.
    Dann erst das Modem einrichten.

    Funktioniert einwandfrei, außer: wenn ich unten rechts auf das Verbindungssymbol klicke, um die Verbindung zu trennen, wird sie nicht getrennt. Auch kann eine schon getrennte Verbindung nicht aufgebaut werden - auch nicht über die Netzwerküberwachung.

    Bei den Debian-Distros (hatte Knoppix und Kanotix) gab's wenigstens die Befehle pon und poff. Die sind aber nicht verfügbar unter Mandrake (jedenfalls nicht defaultmäßig).
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    @Tux-Fan:

    Das machst doch dann mit ifup und ifdown [INTERFACE](als root versteht sich), oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

    Bei mir ifup dsl0 oder ifdown dsl0.
     
  11. #9 Tux-Fan, 17.09.2004
    Tux-Fan

    Tux-Fan Der mit dem Pinguin tanzt

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Ar*** der Welt ;-)
    @ Cybermarc:
    Bei mir wird "ppp0" angezeigt, daher: ifup ppp0 bzw. ifdown ppp0

    Klappt einwandfrei! Danke für den Tipp, Cybermarc!
     
Thema:

AT-AR215 DSL Installationsproblem

Die Seite wird geladen...

AT-AR215 DSL Installationsproblem - Ähnliche Themen

  1. Aircrack installationsprobleme

    Aircrack installationsprobleme: Hallo, Ich wollte mir ''Aircrack'' installieren, da mich das Thema Internetsicherheit interessiert. Schön und gut aber ich kämpfe mit einer...
  2. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

    W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...
  3. Installationsproblem openSuSe 10.3

    Installationsproblem openSuSe 10.3: Also mein Problem ist: Kenne mich gar nicht mit Linux aus und wollte mich nun mal damit befassen. Also heute SuSe-DVD von der CT (Ausgabe 22/07)...
  4. Picard 0.9.0 installationsproblem

    Picard 0.9.0 installationsproblem: . . .
  5. Installationsprobleme FC6 XServer

    Installationsprobleme FC6 XServer: Hallo zusammen, ich habe schon einige male mit FC6 zu tun gehabt, da ich im Geschäft damit arbeite, ich habe jedoch folgendes Problem. Wenn...