Asus NB treiber CD?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dumico, 25.08.2007.

  1. Dumico

    Dumico Jungspund

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute. Ich habe mir nun ein NB zugelegt. Und wollte euch fragen ob es gezielt treiber für das:
    ASUS Z53JP-AP117C Notebook gibt?

    Ich habe im Internen gestöbert und festgestellt das es massive Probleme damit gibt Vista von der Kiste runterzuschmeissen. Hat irgendjemand erfahrungen damit gemacht? Gibts irgendwelche Tipps bezüglich Treiber und ganz wichtig vorgehensweise?

    LG
    Dumico
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 25.08.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Notebook

    Hallo



    Eigentlich nicht unmöglich Visat weg und Linux oder Xp drauf.

    Das Teil hat nicht zufällig ne Hybrid Festplatte drin ?

    Ansonsten würde ich den kaufpreis zurück verlangen, eien HW bei der man gezwungen wird (respektive, gehindert wird) ein bestimmtes OS zu nutzen, ist wohl Wandlung oder Geld-zurück wert.


    mfg
    schwedenmann
     
  4. Dumico

    Dumico Jungspund

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ne hybritfestplatte? Das teil hat ne recovery Partition drin. Ich finde im Momment leider den Link nicht. Das Problem haben viele.

    Ich beschreibs mal etwas.

    Also die leute schmeisen Vista raus. Und Instalieren XP drauf. Und alles leuft prächtig. Bis man den ersten Neustart machen muss. Danach geht garnichtsmehr. Noch nichteinmal Bios.

    Das Seltsame daran ist das es bei einigen leuft. Und bei anderen wiederum nicht. Mein Freund ist der Meinung das es an der Recovery Partition liegen muss.
     
  5. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja dann lösch eben die recovery Partition...
     
  6. Dumico

    Dumico Jungspund

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    kanns daren den liegen? Ich meine wens doch falsch ist leuft garnichtsmehr. Nur ein schwarzes Bild. weder Bios noch sonstwas wird geladen. Also wen ich nen Fehler mach kan ich das Teil wegschmeisen -.-
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. toddi

    toddi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mein nb ist gerade in reparatur

    dein oben beschriebenes problem hatte ich. ich war saugenervt.

    das problem liegt laut asus techniker an der dem fehlenden boot-manager bei vista. xp hat einen nur wird bei nachträglicher xp installation vista nicht berücksichtigt. man also nicht die möglichkeit einer boot-selection.

    bei mir war es zuerst so, dass xp zwar immer hochgefahren ist, nur in vista konnte ich nicht mehr reinkommen. habe mir dann überlegt xp erstmal wieder zu deinstallieren, ne aktive partition zu setzen und dann xp erneut zu installieren usw. aber was kam, war ein schwarzer bildschirm und nix ging mehr.

    der asus techniker sagte mir, dass formatieren der festplatte inkl. boot-partition von vista, anschließender xp installation und danach die vista installation, vista mit in der boot-selection auftaucht und alles laufen, sofern alle xp treiber und winxp/sp2 vorliegt.

    wichtig: alles ohne gewähr von mir!!!!!
    wie gesagt, das sind aussagen telefonisch von asus-leuten.

    ich werde die festplatte komplett formatieren und nur xp fahren, sobald mein nb wieder da ist.

    falls du weitere erfahrungen für mich hast, sag doch bescheid.

    gruß
     
  9. Dumico

    Dumico Jungspund

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mhh ich habs gestern geknackt. und bin endgültig abgenervt von vista.

    Jaja das problem haben zu viele.

    Ich habs so gemacht. Ich hab mit Acronis Disc Director Suite 10 meine Platten formatiert (im Dos modus. Unter vista hab ichs nicht zum laufen bekommen :().

    Ich bin wie folgt vorgegangen. Ich habe die recovery Partition/die 2. Partition und noch so ne platte glaube ich gelöscht. und allen Speicherplatz auf eine Platte gelegt. Habe also die HD wieder zusammengefügt. Und habe danach SUSE 10.2 drauf instaliert. (eigentlich wollte ich mal (K)Ubuntu drauf instalieren doch der wollte nicht richtig. Weder in normalen Modus noch im grafischabgesicherten. Ich weis nicht woran es lag. Irgendwan hat er einfach aufgehört dateien zu laden und konnte nur noch mit [srtg+shift+entf] zum laufen gebracht werden. Leider nur um die ganze Instalation abzubrechen). Und naja nach der instalation konnte ich eben das System neustarten und SUSE und Vista benutzen. alles ohne probleme.

    Naja jetzt versuche ich mal die komplette HD zu löschen und SUSE rein und endgültig drauf zu instalieren. Was hoffentlich unter knoppix funktioniert. Den Acronis funzt nicht mehr im DOS modus seitdem ich SUSE aufgespielt habe :-? wieso das so ist weis ich auch nicht. Zum laufen gebracht hatte ich es nur als rein Vista instaliert wurde. selbst nach dem gescheiterten Kubuntu versuch funzte es nicht.
     
Thema:

Asus NB treiber CD?

Die Seite wird geladen...

Asus NB treiber CD? - Ähnliche Themen

  1. ASUS Z83Mseries WLAN Treiber Probleme

    ASUS Z83Mseries WLAN Treiber Probleme: Hallo Forum Ich bin neu hier und stelle mal meine erste Frage. Vor ein Paar Monaten bestellt ich mir ein neues Notebook von asus, nachdem ich...
  2. openSUSE ATI Graka/AsusBoard Treiber *verzwiefel*

    openSUSE ATI Graka/AsusBoard Treiber *verzwiefel*: Abend, ich bin total verzweifelt! ich bin ein absoluter Linux-Noob und bin noch dabei zu begreifen wie etwas installiert wird, deshalb habe ich...
  3. ASUS WiFi Slot - Linuxtreiber? Alternativen?

    ASUS WiFi Slot - Linuxtreiber? Alternativen?: Hallo an alle! Ich habe vor mir in naechster Zeit das ASUS A7N8X-E Deluxe Mainboard zuzulegen, das u.a. auch einen ASUS WiFi Slot für einen...
  4. Treiber fürs Asus WiFI-B Modul!

    Treiber fürs Asus WiFI-B Modul!: Hallo! ich wollte fragen ob es möglich ist ein Asus WiFI-B Modul unter Debian zum laufen zu bringen? Das WiFI-Modul wird nicht über einen...
  5. ASUS p4p800 Netzwerktreiber

    ASUS p4p800 Netzwerktreiber: Ich bin neu hier also Tachauch. Ich hab mir nen neuen PC gekauft, mit obengenanntem Mainboard. Dazu wollte Ich mal Linux ausprobieren, also...