Asus A7v8x

F

flieger56

Hallo zusammen
Ich hab das A7V8X unter XP am laufen und möchte SUSE9.0 dazu verwenden.
Ausstattung:
AMD 3000
1024MB Corsair
2x 80GB SATA RAID0 auf Onboard Promise Raid FastTrak376
nvidia GF4TI4200
Ich schaffs nicht zu Installieren!?
Installation bricht ohne Meldung nach 1% ab.
Asus Support schreibt: wenden Sie sich an den Support von SUSE
der schreibt:
Ihre Supportanfrage bzgl. "SUSE Linux 9.0 professional??" ist bei uns eingegangen und
wird unter der Ticketnummer [20040114430006203] so bald wie möglich bearbeitet.
Es kann unter Umständen vorkommen, dass Sie bei sehr hoher Auslastung
unserer Supportabteilung länger auf eine Antwort warten müssen.

Das hilft auch nicht wirklich - fast wie bei Billy.....
 
Tja dein Problem ist der Promise Raid Controller :(

Ich habe das gleiche Board und die HDDs (nicht SATA) nicht als Raid laufen ... dann sollte es gehen !
 
Hi flieger56,

Habe das ASUS A7N8X-X also nach technic haben die boards fast das selbe bis auf denn nforce2 chip ! und ich benutze SuSE 9.0 Prof. und muss sagen das installen müsste bei dir eigentlich gehen ohne probleme !

Jeden falls bei mir is es einwand frei gewessen bei allen distri... Mdk, SuSE, Ret Head !
 
Vermutlich kann es sein das deine Hardware da nicht so mit machen will bzw. das SuSE sich verschluckt an denn datenstrom !

Versuche nach zuforschen was es sein könnte :-)


MfG : MatriX1010
 
@MatriX1010
Es gibt hier im Forum ne Edit-Funktion. Die sollte auch benutzt werden.

Außerdem hilft es nichts, dass du sagst, es sollte funktionieren. Es hat ja nun mal nicht funktioniert. weiter hat devilz ja vermutlich auch schon die Lösung geposted!


Und bitte nicht ständig alte Threads wieder hochholen.
 
Problem und möglichkeiten :-P

Joa klar aba wer weiss ob es das wirklich ist ? mh darüber mal nachgedacht ? nein natürlich nicht :bounce:

aba habe ja auch gesagt das ich da mal nach forche was es sein könnte können ja mehrere faktoren sein die das problem auf rufen (mal so gesagt) :sly:

naja...

MfG : MatriX1010 :respekt:
 
MatriX1010 schrieb:
Joa klar aba wer weiss ob es das wirklich ist ? mh darüber mal nachgedacht ? nein natürlich nicht :bounce:
Ist ja interessant.

MatriX1010 schrieb:
Versuche nach zuforschen was es sein könnte :-)
Das kann man auch gut so verstehen, dass es eine Aufforderung an den Starter des Threads ist.


Letztendlich ist das aber auch egal. Der Thread ist 2 1/2 Monate alt und der Starter hat nicht gesagt, ob es ihm geholfen hat, was devilz gesagt hat, oder nicht.


Aber bisher hast du auch noch keinen Lösungsansatz gebracht und in meinem Augen wäre es geschickter, erst zu posten, wenn man in die Richtung ne Idee hat. 8o
 
was meinst du damit als sata und nicht als raid.
ist auf dem board was zum umstecken???
gruß
 
Zurück
Oben