ASUS 9520/TD mit DVI und X

N

nismo2000

Grünschnabel
hallo,

ich hoffe, dass ich hier hilfe bekomm..

also ich habe eine asus nvidia 9520/td grafikkarte, daran einen tft mit DVI anschluss, der D-SUB sowie der TV-Out werden nicht benötigt.

ich habe hier freebsd 5.4 drauf, und die nvidia-treiber installiert.

wenn ich in der xorg.conf der treiber "nvidia" angebe, schaltet sich der bildschirm aus, wenn ich X starte --> der Clou: die ausgabe erfolgt über den TV-Out!!

wenn ich den "nv" treiber nehme funktionierts bestens.

mit dem "nvidia" treiber und über analog angeschlossen funktionierts auch. aber nur wenn ich via DVI anschliesse, kommt die ausgabe auf den TV-Out. "Option ConnectedMonitor" "DFP-1,TV-0,CRT-0" schafft keine abhilfe, er ignoriert das und nimmt den TV Out (als das erste display) aber es hängt nichts dran. kann mit jemand helfen? kann ich den TV-Out aus den nvidia treiber rausnehmen? ich brauch den eh nicht.

achja zwischendurch (2 mal) funktionierte es, aber nach dem reboot hingegen wieder nicht mehr.
 
nismo2000 schrieb:
"Option ConnectedMonitor" "DFP-1,TV-0,CRT-0"

Ich habe diese Option anders verstanden.
Dein Beispiel wuerde ich so schreiben: "DFP-0"
Screen 0 ist das DFP.
Wenn jetzt ein CRT mit dranhaengen wuerde, wuerde ich es "DFP-0, CRT-1" schreiben, um das DFP zum primaeren Display zu machen. In der Tat funktioniert genau diese Variante
hier hervorragend.

-khs
 
egal was ich eingebe, die ausgabe erfolgt immer auf dem TV-Out.
 

Ähnliche Themen

Textkonsole mit KMS zu klein

Composite oder Svideo Ausgang mit Geforce

GeForce 8400 GS Problem

Versehentlich TV-Out aktiviert? (nVidia mal wieder...)

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

Zurück
Oben