asus 802.11b network adapter unter linux?

D

darkstar

Grünschnabel
hi!

also ich habe seit heute morgen fedora 2 auf meinem pc installiert. ich habe schon etwas erfahrung mit fedora da ich bereits red hat verwendete und schon mal ein bisschen in core 1 reingeschnuppert habe. jedenfalls konnte ich mit keinem dieser distributionen meinen wlan adapter von asus zum laufen bringen.

ich besitze das asus a7n8x-e mit der intigrierten wifi karte und verwendet zur zeit fedora 2. ich suche schon etwas länger nach treibern für diese karte, denn ohne diese karte ist es mir nicht möglich ins internet zu gehen, und ein pc ohne internet ist kein pc ^^
jedenfalls kann mir da vil irgendwer helfen??? wär echt super! ich habe heute schon 2h gsucht und nichts gefunden....

cya
 
das kommt raus wenn man bei google linux eingibt :( die seite hatte ich auch schon nur da wird ausschließlich auf windows treiber verlinkt! trotzdem danke!

weißt jemand welchen chipsatz asus überhaupt bei seinen wlan karten verbaut?

cya
 
kannst du dir nich ne netzwerkkarte einbauen und dann mit dem router verbinde (wenn du einen router hast )

oder versuch einfach mal ne andere distri z.B. MDK die is ja sehr hardware kompatibel und suse 9.1 soll ja auch sehr kompatibel sein

GrEeTz

Dennis
 
nö hab leider keine andere netzwerkkarte. wlan ist die einzige möglichkeit!

und ich will eigentlich bei fedora bleiben weil ich sehr zufrieden bin und mich schon ein bisschen eingearbeitet habe!

cya
 
schon mal thx werd mich damit mal ein bisschen spielen!

cya

//edit: funzt irgendwie nicht ganz..... ich hab alles mal so gemacht wie es in der readme steht. jedoch sobald ich meinen netzwerkschlüssel eingebe bekomme ich einen speicherzugriffsfehler und kann nichts mehr machen außer rebooten. den ssid kann ich auch nicht konfiogurieren weil der bei mir aus 2 wörtern besteht. jedenfalls hab ich dann mal einen beliebigen angenommen. nur weiß ich nicht was ich noch machen muss... bin fertig doch logischerweise funzt mei wlan nicht! und in der netzwerk konfiguration scheint die wlan karte nicht auf :( :help: :help:

und übrigens, beim booten steht ganz am anfang folgendes : "audit (1085156693.4294965491 :0) initialized" und da braucht er ca 2min bis er weitermacht! weißt jemand was das ist? in den log filez finde ich nichts....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Internet über Mandrake

ASUS WiFi Slot - Linuxtreiber? Alternativen?

egal wie, keine verbindung zum Internet - und Modem

Linux freezed unregelmäßig

Erfahrungen mit Asus WiFi-G Wireless Adapter

Zurück
Oben