asus 802.11b network adapter unter linux?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von darkstar, 20.05.2004.

1. #1 darkstar, 20.05.2004
    darkstar

darkstar Grünschnabel

hi!

also ich habe seit heute morgen fedora 2 auf meinem pc installiert. ich habe schon etwas erfahrung mit fedora da ich bereits red hat verwendete und schon mal ein bisschen in core 1 reingeschnuppert habe. jedenfalls konnte ich mit keinem dieser distributionen meinen wlan adapter von asus zum laufen bringen.

ich besitze das asus a7n8x-e mit der intigrierten wifi karte und verwendet zur zeit fedora 2. ich suche schon etwas länger nach treibern für diese karte, denn ohne diese karte ist es mir nicht möglich ins internet zu gehen, und ein pc ohne internet ist kein pc ^^
    jedenfalls kann mir da vil irgendwer helfen??? wär echt super! ich habe heute schon 2h gsucht und nichts gefunden....

cya

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 20.05.2004
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

4. #3 darkstar, 20.05.2004
    darkstar

darkstar Grünschnabel

das kommt raus wenn man bei google linux eingibt :( die seite hatte ich auch schon nur da wird ausschließlich auf windows treiber verlinkt! trotzdem danke!

weißt jemand welchen chipsatz asus überhaupt bei seinen wlan karten verbaut?

cya

5. #4 DennisM, 20.05.2004
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

kannst du dir nich ne netzwerkkarte einbauen und dann mit dem router verbinde (wenn du einen router hast )

oder versuch einfach mal ne andere distri z.B. MDK die is ja sehr hardware kompatibel und suse 9.1 soll ja auch sehr kompatibel sein

GrEeTz

Dennis

6. #5 darkstar, 21.05.2004
    darkstar

darkstar Grünschnabel

nö hab leider keine andere netzwerkkarte. wlan ist die einzige möglichkeit!

und ich will eigentlich bei fedora bleiben weil ich sehr zufrieden bin und mich schon ein bisschen eingearbeitet habe!

cya

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hehejo

hehejo blöder Purist

ndiswrapper

Schau doch mal zu http://ndiswrapper.sourceforge.net.
    Der umwickelt die Treiber von Windows (für WLAN) und macht sie unter Linux nutzbar.

9. #7 darkstar, 21.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2004
    darkstar

darkstar Grünschnabel

schon mal thx werd mich damit mal ein bisschen spielen!

cya

//edit: funzt irgendwie nicht ganz..... ich hab alles mal so gemacht wie es in der readme steht. jedoch sobald ich meinen netzwerkschlüssel eingebe bekomme ich einen speicherzugriffsfehler und kann nichts mehr machen außer rebooten. den ssid kann ich auch nicht konfiogurieren weil der bei mir aus 2 wörtern besteht. jedenfalls hab ich dann mal einen beliebigen angenommen. nur weiß ich nicht was ich noch machen muss... bin fertig doch logischerweise funzt mei wlan nicht! und in der netzwerk konfiguration scheint die wlan karte nicht auf :( :help: :help:

und übrigens, beim booten steht ganz am anfang folgendes : "audit (1085156693.4294965491 :0) initialized" und da braucht er ca 2min bis er weitermacht! weißt jemand was das ist? in den log filez finde ich nichts....

Thema:

asus 802.11b network adapter unter linux?

Die Seite wird geladen...

asus 802.11b network adapter unter linux? - Ähnliche Themen

1. Laptopakku kaufen (Asus U30SD)

Laptopakku kaufen (Asus U30SD): Moin, ich bin auf der Suche nach einen neuen Akku für mein Asus U30SD mit mind. 8 Zeilen Akku. Ich hab auch einige gefunden, auch welche mit 12...
  2. Asus iKVM/IPMI Backdoor / Cleartext Passwords

Asus iKVM/IPMI Backdoor / Cleartext Passwords: The Asus iKVM/IPMI implementation stores credentials in the clear, in a text file, and readable by the anonymous user which has a hardcoded...
  3. Asus U30sd + Arch + Alsa...

Asus U30sd + Arch + Alsa...: Moin, ich habe hier ein Asus U30SD mit Arch aufgesetzt, was auch recht gut läuft. Nun allerdings hab ich so meine Schwierigkeiten mit Alsa und...
  4. Asus verkauft Netbooks mit vorinstalliertem Ubuntu Linux

Asus verkauft Netbooks mit vorinstalliertem Ubuntu Linux: Ubuntu-Sponsor Canonical hat bekannt gegeben, dass der Netbook-Pionier Asus mehrere Modelle seiner Eee PCs mit vorinstalliertem Ubuntu Linux...
  5. Linux und Asus eee pc 1018p

Linux und Asus eee pc 1018p: Hi Leute, Wollte mal fragen ob einer von euch schon Erfahrungen mit dem "Asus eee pc 1018p-whi027s" gemacht hat. Würde mir halt gerne einen...