astronomen im board?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von 001, 16.02.2004.

  1. 001

    001 Routinier

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    syberia
    oder bin ich hier der einzige der astronomie zu seinem hobby gemacht hat?
    wen nicht erzält mal n bischen :)
    welches teleskop zb? wie lange macht ihr das schon?
    astrofotografie ja oder nein?
    wie seit ihr dazu gekomen?
    erzält einfach n bischen :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NaRF

    NaRF Hatifschnacke

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    bin kein wirklicher sternengucker hab aber nen tcm-teleskop :)

    benutze es aber nicht so oft. vor nem halben jahr hab ichs das letzte mal ausgepackt (um mir den mars der sich zu diesem zeitpunkt so nah wie nie zuvor der erde genähert hatte anzuschaun) war aber schon beindruckend. :)
     
  4. 001

    001 Routinier

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    syberia
    jo genau wegen diesem ereignis habe ich mir auch ein neues zugelegegt!
    ein 200/800 newton von gso... wunderprächtig das gute stück
    mars war schon was schönes
    nur du hast mit deinem wohl eher den nachteil das du wenig im deepsky bereich machen kanst
    naja ok stels einfach malwieder in ner wolkenlosen nacht auf und schau einfach n bischen
    is super schön auch einfach mal ein bischen zu schauen ohne jegliches ziel
    viele packen ihr teleskop immer gleich weg wen sie nicht genau das finden was sie suchen
    oder sie sind einfach endtäuscht...
    astronomie braucht zeit und gedult aber man wird belohn :)
    hast du zufällig die mase deines teleskops?
    meins hat (wie oben schon erwähnt) 200mm öffnung und 800mm brenweite
    ok klingt groß aber wen ich mir denke womit manch andere so in den himmel gucken...
    *neid* 8o
     
  5. #4 osoblue, 22.02.2004
    osoblue

    osoblue Eroberer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen / Freiberg
    tjo das kostet dann schu deftig ... ich wäre ja froh wenn ich mir son teleskop kaufen könnte ;/

    tust du eigentlich auch sowas in die richtung studieren ?
     
  6. #5 bartlaby, 22.02.2004
    bartlaby

    bartlaby Tripel-As

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haren, Niedersachsen (Immer dem Schnaps nach)
    son teleskop würd sich in meinem zimmer auch gut machen, aber naja kostet wohl zuviel (obwohl ich kA hab wieviel sowas kostet) aber ich schau auch gerne mal in den himmel einfach so. sieht wunderbar aus
     
Thema:

astronomen im board?

Die Seite wird geladen...

astronomen im board? - Ähnliche Themen

  1. RAID-fähiges Cubieboard5 rechnet mit Achtkern-CPU

    RAID-fähiges Cubieboard5 rechnet mit Achtkern-CPU: Die Cubitech Limited, ein chinesischer Mini-PC-Hersteller, hat mit dem Cubieboard5 seine Produktpalette um einen weiteren Platinenrechner...
  2. SATA III SSD an SATA II Board

    SATA III SSD an SATA II Board: Hallo, es gibt gerade die Samsung EVO 850 im Angebot und ich hab mir gedacht, mein System auf SSD umzustellen. Die Samsung hat einen SATA...
  3. C.H.I.P: Lieferung erster Boards beginnt

    C.H.I.P: Lieferung erster Boards beginnt: Nachdem Next Thing Co. (NTC) Anfang des Jahres mit dem Einplatinencomputer C.H.I.P. eine preiswerte Alternative zu bestehenden Lösungen...
  4. HummingBoard Gate: SBC mit Click-Board-Schnittstelle

    HummingBoard Gate: SBC mit Click-Board-Schnittstelle: Der israelische Minicomputerhersteller SolidRun hat den Einplatinencomputer HummingBoard Gate auf den Markt gebracht. Der Hummingboard Gate ist...
  5. keyboard/mouse exklusiv auf client

    keyboard/mouse exklusiv auf client: Moin, folgendes Quest: ich würde gerne meine Maus und mein Keyboard auf meinem anderen Rechner nutzen aber halt exklusiv, aus dem Grund das ich...