Asterisk

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von foexle, 02.07.2008.

  1. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hey Leute,
    hat wer schon erfahrungen mit Asterisk?
    Ich bin mich gerade am einarbeiten, aber irgendwie sind alle bücher und artikel die ich finde, nur asterisk also telefonieserver für VoIP und das brauch ich absolut nicht ...
    wenn wer erfahrungen hat mit Asterisk und ISDN (einfache verteilung der anrufe )
    bitte mal melden :> hätte da 1-2 fragen *fg


    greetz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Vielleicht kann sie ja jemand direkt beantworten wenn du deine Fragen stellst ...
     
  4. #3 Aqualung, 02.07.2008
    Aqualung

    Aqualung Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
  5. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    jo dort war ich auch schon.
    Da ich leider kein Kommuikationsinformatiker bin, sondern im ganz anderen bereich Tätig bin fällt mir das ganze noch bissal schwer, die Frage die mich am meisten beschäftigt, aber auf die mir bisher noch keiner eine antwort geben konnte ist,
    wenn ich ISDN PRI habe, also den Multiplexanschluss oder auch BRI, ist eigentlich egal, und kein VoIP nutze, also der server ist direkt ans festnetz gekoppelt, der Server soll lediglich anhand der nummer entscheiden was er machen soll ... also dahinter hängen keine telefone ... da brauch ich doch keine karte die VoIP unterstützt. Da sollte ich doch lieber eine Karte nehmen die mir Arbeit abnimmt in sachen von Echoreduktion oder sowas .... oder ?

    Vlt. beschreibe ich das ganze auch falsch das da keiner durchblickt :> ... aber da ich selbst noch nicht viel erfahrung damit habe, ist das nicht einfach so etwas zu beschreiben, da ich keine ahnung habe welche infos relevant sind


    gruss
     
  6. #5 stäubel, 03.07.2008
    stäubel

    stäubel Doppel-As

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi foexle

    Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Asterisk mit einem BRI Anschluss aufgesetzt.
    Das ganze hatte ich mit einer Eicon Diva Karte gelöst, denn dort gibts auch Treiber für Linux.
    Es gibt natürlich auch andere Karten die man verwnden könnte.

    Ein super Forum und gute Anleitungen findest du im www.ip-phone-forum.de

    Z.B. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=91217

    Was genau möchtest du den machen?

    Grüsse Stäubel
     
  7. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    hi und danke für deine antwort.
    Also eigentlich brauche ich nur einen anrufbeantworter, sprich es ruft jemand bei einer bestimmten nr an, diese nr wird umgeroutet von dem provider so dass der anrufer zu meinem server kommt.
    Nun erkennt mein server von wo der anrufer anruft (anhand der nr) und die nr hat noch eine durchwahl. anhand dessen, soll der server nun diese daten verarbeiten und an einen application server schicken, der denn entscheidet was passiert mit dem anruf. Ggf. muss eine voice abgespielt werden, der anruf terminiert werden oder weiter geleitet werden an ein call center :>

    das ist so das grobe was ich machen muss. Achja es sollen ~ 30 parallele Anrufe stattfinden, also arbeite ich mit PRI. Anforderungen an VoIP werden erst mal nicht gestellt aber langfristig sollte man sich da schon gedanken machen.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Asterisk

Die Seite wird geladen...

Asterisk - Ähnliche Themen

  1. Asterisk startet nicht...

    Asterisk startet nicht...: Hallo zusammen, langsam habe ich keine Idee mehr warum bei mir Asterisk nicht starten will. Ich bekomme immer diese Aussage: $ sudo...
  2. VRRP 2er asterisk-Server unzuverlässig

    VRRP 2er asterisk-Server unzuverlässig: Hi Leute, ich habe ein Frage an Euch: ich habe 2 Voip-Server laufen die sich eine virtuelle IP teilen für Ausfallsicherheit des primären...
  3. Asterisk und Vodafone(Arcor)

    Asterisk und Vodafone(Arcor): Hallo zusammen ! Ich will mit meiner Asterisk Anlage über Vodafone telefonieren, leider gibt es bei Vodafone nirgendswo offizielle Dokumente...
  4. Asterisk und FreePBX unter OpenSuse 10.2

    Asterisk und FreePBX unter OpenSuse 10.2: Hallo zusammen ! Ich habe gerade mal wieder was vorgenommen. Mein igener kleiner Asterisk Server. Gesagt getan die aktuelle Developmer RC1...