Asterisk und Vodafone(Arcor)

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von bit-teufel, 29.07.2008.

1. #1 bit-teufel, 29.07.2008
    bit-teufel

bit-teufel Eroberer

Hallo zusammen !

Ich will mit meiner Asterisk Anlage über Vodafone telefonieren, leider gibt es bei Vodafone nirgendswo offizielle Dokumente wie ich die richtigen Daten in der "extesions.conf" und "sip.conf"
    eintragen kann.

Meine "extensions.conf" sieht folgendermasen aus:
    [telefon]
    exten => 123,1,Dial(SIP/123,30)
    exten => 456,1,Dial(SIP/456,30)
    exten => _0X.,1,DIAL(SIP/vorwahl+rufnummer@arcor.de:sippasswort@vorwahl.sip.arcor.de/${EXTEN:+1})

Und "sip.conf"
    [123]
    type=friend
    context=telefon
    secret=passwort
    host=dynamic

[456]
    type=friend
    context=telefon
    secret=passwort
    host=dynamic

Leider funktionieren diese Einstellungen nicht.
    Es kommt immer der Fehler "403 Forbidden".
    Die Helden von Vodafone haben natürlich nicht einmal das SIP Passwort im Anmeldungsschreiben mitgeliefert, lediglich das DSL Passwort. Ich habe allerdings das Passwort von der Technik Hotline erhalten.
    An meiner Firewall(IPtables) habe ich alle SIP und RTP Ports freigegeben.

Weiß jemand bescheit wie ich die "extensions.conf" und "sip.conf"
    konfiguieren muss, damit ich über Asterisk bzw. Vodafone VoIPen kann.

Vielen Dank im Voraus
    Bit-Devil

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 foexle, 29.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2008
    foexle

foexle Kaiser

Leider nein :> in 2 wochen kann ich dir das sagen, dann binsch mit meinem diplom zu dem thema asterisk fertig ;)
    aber unterdessen kannst du es doch einmal hier versuchen ;> evtl hilft dir das weiter
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Achja eine weitere gute informationsquelle bei solchen problemen ist der IRC channel von asterisk

zu finden unter

irc.freenode.net : #asterisk

anmeldung bei freenode netzwerk erforderlich !

Thema:

Asterisk und Vodafone(Arcor)

Die Seite wird geladen...

Asterisk und Vodafone(Arcor) - Ähnliche Themen

1. Asterisk startet nicht...

Asterisk startet nicht...: Hallo zusammen, langsam habe ich keine Idee mehr warum bei mir Asterisk nicht starten will. Ich bekomme immer diese Aussage: $ sudo...
  2. VRRP 2er asterisk-Server unzuverlässig

VRRP 2er asterisk-Server unzuverlässig: Hi Leute, ich habe ein Frage an Euch: ich habe 2 Voip-Server laufen die sich eine virtuelle IP teilen für Ausfallsicherheit des primären...
  3. Asterisk

Asterisk: Hey Leute, hat wer schon erfahrungen mit Asterisk? Ich bin mich gerade am einarbeiten, aber irgendwie sind alle bücher und artikel die ich...
  4. Asterisk und FreePBX unter OpenSuse 10.2

Asterisk und FreePBX unter OpenSuse 10.2: Hallo zusammen ! Ich habe gerade mal wieder was vorgenommen. Mein igener kleiner Asterisk Server. Gesagt getan die aktuelle Developmer RC1...