Assembler 80x86 lernen

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von ichunix, 16.07.2008.

1. #1 ichunix, 16.07.2008
    ichunix

ichunix Guest

Hallo zusammen!

Ich möchte mich in der nächsten Zeit mit Assembler für die Intel 80x86 Prozessorfamilie befassen. Könnt ihr mir da was an Tutorials oder auch guten Büchern empfehlen (Preis zweitrangig, Qualität muss stimmen)?

EDIT: Ich nutze BSD und Linux.

Viele Grüße
    Christian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bytepool, 16.07.2008
    bytepool

bytepool Code Monkey

4. #3 ichunix, 17.07.2008
    ichunix

ichunix Guest

Oh, danke, den Thread hab ich wohl bei der Suche übersehen :-$

Thema:

Assembler 80x86 lernen

Die Seite wird geladen...

Assembler 80x86 lernen - Ähnliche Themen

1. Übersicht über Assemblercode in freier Software

Übersicht über Assemblercode in freier Software: Steve McIntyre hat für Linaro die Verwendung von Assemblercode in freier Software untersucht. Die Studie diente dazu, die Portierbarkeit auf die...
  2. Assembler, Linux und Keyboard HIT-Abfangen

Assembler, Linux und Keyboard HIT-Abfangen: Hallo allerseits. Ich mach das Buch Art Of Assembly durch, seit 2 Jahren mach ich endlich wieder weiter damit, schei.... Pause, aber musste...
  3. objdump als disassembler

objdump als disassembler: hallo, ich möchte eine (ELF-)ausführbare datei mit objdump disassemblieren (at&t syntax). wenn ich das mit objdump -d mache, bekomme ich zwar...
  4. assembler->os

assembler->os: hallo leute, kann mir jemand ein buch/onlinetutorial empfehlen in dem man assembler auf os basis programmieren kann. also ich würde gern ein os...
  5. Wie Programmstart-Argumente in Assembler auslesen?

Wie Programmstart-Argumente in Assembler auslesen?: hi, ich bin grade dabei Asembler zu lernen, und hätte da mal eine Frage. Wie kann ich die Argumente, welche beim Programmstart unter Linux...