Asrock DUAL SATAII-45006M 603284 IC durchgebrannt

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Mike1, 21.02.2007.

1. #1 Mike1, 21.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2007
    Mike1

Mike1 Niederösterreicher

Asrock DUAL SATAII-IC durchgebrannt

Aaaaallsooo....Ich hatte ständig Probleme mit "Nachladerucklern" in Games, bei denen die ganze Steuerung für ein paar Sec. hängen blieb..also mal einen eher problematischen von meinen 4 RAM-Riegeln rausgenommen....Problem bestand aber weiterhin->Riegel wieder eingebaut.
    Hab den RAM-Riegel aber nicht fest genug reingedrückt, und beim Starten roch es plötzlich verbrannt. Nach dem Ausbauen des kaputten Asrock DUAL SATA 2 Mainboards entdeckte ich dann auch den Gestank-Verursacher....einen 8-Füßigen IC direkt unter den RAM-Slots mit der Aufschrift:
    der an einer Ecke russig und geschmolzen war....

Mit Google find ich die Aufschrift erstmal garnicht...darum frag ich jetzt euch:
    Kann man den IC irgendwie identifizieren und in nem Elektronikladen neukaufen?

Eigentlich bestünde ja auch noch die Möglichkeit den IC von einem kaputten DUAL SATA2 runterzulöten und auf meines draufzulöten, allerdings müsste ich da erstmal eines auftreiben, wobei nur Österreich wg. den wohl ~18€ Versandkosten aus Deutschland hierher in Frage käme...

lg
    Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ich glaube nich das "nur" der IC nen schlag abgekommen hat .... kauf dir lieber das Board neu ;)
    Soooo teuer is ASRock nun auch nicht *g*

4. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

Ja, hab mir eh gleich gestern ein Asus A8R-MVP gekauft, aber es wäre ja doch toll wenn ich das Board mit nem 2€ IC vom Conrad wieder zum Laufen bekommen würde *träum*.......

Thema:

Asrock DUAL SATAII-45006M 603284 IC durchgebrannt

Die Seite wird geladen...

Asrock DUAL SATAII-45006M 603284 IC durchgebrannt - Ähnliche Themen

1. kein installation von linux auf ASrock dual-vsta

kein installation von linux auf ASrock dual-vsta: Hallo, ich versúch verzweifelt linux 10.1 (frich heruntergeladen) auf einem Rechner zu installieren Ausstattung ASRock 775DUAL-VSTA Sockel 775...
  2. DMA mit ASrock 775Dual-Vsta

DMA mit ASrock 775Dual-Vsta: Hallo, ich hoffe, ich mache keine all zu großen Fehler, es ist mein erster Beitrag. Ich habe Suse 10.1 und ein ASrock 775Dual-Vsta, dessen DMA...
  3. linux-system auf ASrock dual-vsta

linux-system auf ASrock dual-vsta: Grooosses problem, und zwar hab ich hier einen pc stehen auf dem linux installiert werden sollte, neben windows (was bereits läuft), nun ist mein...
  4. Motherboard (ASRock P55 Pro) upgrade.

Motherboard (ASRock P55 Pro) upgrade.: Hallo! Ich denke über eine Aufrüstung bzw. Umrüstung meines Rechners nach, da er doch schon in die Jahre gekommen ist. Die CPU (i5 760...
  5. Hat jemand ASROCK ALIVENF6G-DVI?

Hat jemand ASROCK ALIVENF6G-DVI?: Moinsens Hat jemand das im Subjekt genannte Board im Einsatz? Ich habe Probleme mit den USB Ports und Gamepads (unter Fedora 7 und Knoppix...