ASP unter Apache2 und mod_perl

Dizzy

Dizzy

Brain Damage
Hallöchen,

mein erster Beitrag *aufgeregt bin*.
Also, ich mach's kurz und zu dem auch noch schmerzlos:

Ich möchte einen ASP WebServer auf meinem Debian Server installieren, bislang drauf ist ConfixX, Apache2, PHP4/5, pop3, imap, perl und cgi.

Da ich ja doch ein bisschen weiß, möchte ich das ganze über mod_perl laufen lassen.

Bin über jede Form von Hilfe erfreut :)

Gruß und Danke
Dizzy
 
Asp gibt es offiziell nicht für Debian - wie auch ist ja closed Source.
Kannst es mal mit mono probieren, hab ich aber besonders in punkto Sicherheit nur schlechte Erfahrungen mit gemacht und ich würds jedem abraten!

Edit: Und Asp über mod_perl? Asp kommt selber als eine Apache Erweiterung, ich glaube nicht das du eine mod über eine andere laufen lassen kannst, das wäre ja so als wenn ich mod_rewrite über php laufen lassen würde.
 
Hi,

danke soweit, mono hab' ich installiert und zum Laufen gebracht.
Dennoch plagt mich ein Fehler:

http://axp24.de/asptest/Default.aspx

Hoffe man kann mir noch helfen. *fg*

Gruß
Dizzy

Edit:
PS: Unter Windows funktioniert alles einwandfrei, der Fehler tritt eben nur unter mod_mono auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist auch ganz verständlich weil Asp/Aspx für Windows und nicht für Linux gedacht ist, du wirst deine Script zu 40% nicht benutzen können, es gibt unmengen von Sachen die in Mono noch nicht implementiert sind (google einfach mal), wenn du wirklich Aspx laufen lassen willst hol dir einen Windows Root.
Aspx und Linux passen meiner Meinung nach so zusammen wie Kartoffeln und Ketchup - naja, manchen mags schmecken.
 
Hi g0t0,

danke für deinen Support, auch wenn dieser in die Richtung "Geht nicht. basta" tendiert.
Wenn Mono die Standard-Zeile nicht kompilieren kann, dann kann's gar nichts. *grins*

Ist wohl doch ein Config-Fehler :)

Gruß
Dizzy
 

Ähnliche Themen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Hilfe mit CGI

Hilfe mit CGI

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Zurück
Oben