ASCII umwandeln

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Jan88, 27.04.2006.

1. Jan88

Jan88 Routinier

Hallo,

ich habe eine ASCII (base_64) datei vorliegen. Wie kann ich diese wieder zurück umwandeln? Und speichern?

SuSe 10.0 KDE

Gibt es irgendein Tool mit dem ich wieder aine ganz normal lesbare txt Datei machen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. murph

murph Doppel-As

Worin soll sie zurückumgewandelt werden?
    Binär? unicode? iso-wester?

4. rikola

rikola Foren Gott

uudecode

5. Jan88

Jan88 Routinier

Wenn ich das eingebe kommt das hier:
    Wie kann ich die wieder reinbauen?
    Die Datei fängt so an:
    PHP:
    <?php
    $NCiR0aW1lX29sZCA9IDA7IC8vIGb8ciBka
    Am ende steht dann der Schlüssel
    PHP:
    (base64_decode($NCiR0aW1lX29sZCA9IDA7IC8vIGb8ciBkaWUgRm9ydHNjaHJpdHRzYW56ZWlnZQNCiR0aW1lX29sZCA9IDA7IC8vIGb8ciBkaWUgRm9ydHNjaHJpdHRzYW56ZWlnZQ));
    ?>
    Eigentlich hab ich sie immer mit
    PHP:
        <?php include("func.inc.php");?>
    eingebunden. Es ging auch. Nur würde ich sie jetzt gerne wieder bearbeiten. Leider hab ich die Orginal nicht mehr. Daher muss ich sie entschlüsseln

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ASCII umwandeln

Die Seite wird geladen...

ASCII umwandeln - Ähnliche Themen

1. ascii printdatei in ps umwandeln??

ascii printdatei in ps umwandeln??: Hallo zusammen, Ich habe gerade Hylafax aufgesetz und funktioniert soweit einwandfrei :)) Folgendes Problem, wir haben ein altes Clipper...
  2. Mit mencode Video in ASCII Video umwandeln

Mit mencode Video in ASCII Video umwandeln: Hallo, gibt es eine Möglichkeit mit mencode Filme in ASCII Filme zu konvertieren? Mit mplayer -vo aa film.avi kann man diese sich ja auch in...
  3. ASCII-Zahl wieder in Zeichen umwandeln

ASCII-Zahl wieder in Zeichen umwandeln: Hallo zusammen Weiss jemand wie man bei Linux am einfachsten aus einer Dezimal-Zahl ein ASCII-Zeichen machen kann? Also eigentlich genau das...
  4. mailto: hex nach ascii

mailto: hex nach ascii: Moinmoin, kann mir jemand verraten wie ich das mailto, bzw. die email-Adresse wieder nach ascii bekomme? "Hans-Jürgen Behncke","Hans-Jürgen...
  5. Konvertiere ebcdic nach ascii - aber wie???

Konvertiere ebcdic nach ascii - aber wie???: Hallo, ich habe eine EBCDIC-kodierte Datei und möchte diese nach ASCII umwandeln. Mit dem Perl-Modul use Convert::IBM390 qw(:all); und...