arum kommt folgende Warning ?

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von JoelH, 06.11.2002.

  1. JoelH

    JoelH I love Ruby

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenstein/Pfalz
    hab diesen Code :
    Code:
    unsigned long int c = 2147483648;
    naja das ist 2^31 und damit inerhalb der Range der 4 Byte . aber der Dev-C++ gibt mir folgende Warnig =>
    ich hab sie doch eh unsigned gemacht, ist der Compiler doof ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...schon komisch...
    sollte ja 4294967295 reinpassen!?!

    aber solang er nur nen warning bringt solls doch egal sein :)

    wenn ich bei unserer projektarbeit alles warnings behandeln wollte....das wär gaaaaanz schön Arbeit *g*
     
  4. #3 rup, 17.11.2002
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2002
    rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Wertebereich eine Varialbe auf deinem POSIX-System haben darf steht in limits.h . Der groesste Wert in deiner Variable darf 2 ^ 32 - 1 sein. Warum der Compiler bei einem unsigned Wert eine Warnung ausgibt weiss ich aber auch nicht.

    z.B.:

    #include<iostream>
    #include<limits.h>

    int main(){

    cout << "long: " << LONG_MIN << " bis " << LONG_MAX << endl;
    cout << "unsigned long: 0 bis " << ULONG_MAX << endl;

    exit(0);
    }
     
Thema:

arum kommt folgende Warning ?

Die Seite wird geladen...

arum kommt folgende Warning ? - Ähnliche Themen

  1. awk: warum gibt close -1 zurück ?

    awk: warum gibt close -1 zurück ?: Hallo, bei diesem Gawk-Skript liefert close() ein -1 zurück. Warum ? Das File sortiert.txt wurde erfolgreich von sort angelegt ... Ist ein close...
  2. Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben

    Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben: Hallo, ich habe am 02.08. im Unterforum Shell-Skripte den Beitrag "Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell" erstellt....
  3. Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?

    Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?: Zugegeben, das ist etwas provokativ gefragt. Aber die IP-Adresse ist ein personenbezogenes Datum, was den Datenkraken immens hilfreich bei der...
  4. Ars Technica: Warum Mark Shuttleworth weiter in Canonical investiert

    Ars Technica: Warum Mark Shuttleworth weiter in Canonical investiert: Canonical könnte heute bereits profitabel arbeiten, doch die Entwicklung der kommenden Ubuntu-Produkte verschlingt zunächst einmal viel Geld....
  5. Verwendet Ihr Linux oder BSD. Warum ?

    Verwendet Ihr Linux oder BSD. Warum ?: Mich würde es einfach mal interessieren, warum ihr welches UNIX-System verwendet. Also eine Linux-Distribution oder ein BSD-Derivat ? Des...