Arts!!!!!!

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
Arts!!!!!! [GELÖST]

Hi
ich hab grad nen neuen kernel gebacken der zwarr gebootet hat aber als ich kde starten wollte ging nix dann kam irgendne fehlermeldung von wegen artswrapper oda deaktivieren grrrrrr dann hab ich wieder mit dem funzenden kernel gebootet und siehe da alle sounds gehn bloß dieses artswrapper was für die kde sys sounds verantwortlich is geht nich mehr
wie kann ich das wieder aktivieren?????????????????????

THX im vorraus!

GrEeTz

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal ganz banal im KDE Kontrollzentrum geguckt ob das Soundsystem dort korrekt eingestellt ist ? Ich meine da gab es doch einen entsprechenden Eintrag - bin noch im Office und kann leider nicht nachschaun.
 
ja is alles korrekt eingestellt wie immer halt hmmmm
komisch plz help me!!

GrEeTz

Dennis
 
So, erst mein Standardspruch ;)
11dennis schrieb:
?????????????????????
Die Anzahl der Satzzeichen ist nicht direkt proportional zur Länge des eigenen Geschlechtsorgans.

11dennis schrieb:
irgendne fehlermeldung von wegen artswrapper oda deaktivieren
Gehts evtl. genauer?

Kann es sein, dass du evtl. beim Soundsystem im Kernel etwas falsch konfiguriert hast?
Aus Versehen falsche Karte ausgewählt? Falsches Soundsystem (Alsa/OSS)?
 
Das hätte er ja gesehen wenn er im KDE Kontrollzentrum war.
 
Hallo,

ich schenke dir mal ein paar Satzzeichen:
,,,,,,,,,,,,,,,, .....................
Wär cool, wenn du die beim nächsten Posting verwendest. Wenn die leer sind, sag einfach Bescheid, ich hab noch genug hier rumliegen.

Gruß
 
Probier mal den Alsa-Support wieder im Kernel zu aktivieren dude.
 
nein hab doch wieder den alten kernel und da is irgendwas in kde falsch mit arts
die fehler meldung war undgefähr so : "artswrapper konnte nicht initialisiert werden soll er abgeschaltet werden ?" darauf hab ich das geschlossen ( optionen waren : " nochmals versuchen" oda " artswrapper ausschalten")
ich hab das einfach geschlossen
??

P.S. in der konsole kann ich artswrapper auch nich starten

dennis@gentoo dennis $ artswrapper
unix_connect: can't connect to server (unix:/tmp/mcop-dennis/gentoo-1e06-40dac7fb)
ALSA lib pcm_hw.c:1056:(snd_pcm_hw_open) open /dev/snd/pcmC0D0p failed: Device or resource busy
Error while initializing the sound driver:
device: default can't be opened for playback (Device or resource busy)

trotzdem geht der sound bloß die sys sounds von kde und kde progs geht nich mehr X(

GrEeTz

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sound Probleme, Error inserting snd_via82xx

X-server und radeon 9800pro

Windows(Nero) MultisessionCD unter Linux K3b erweitern!

ALSA Probs!!

Zurück
Oben