Artikel: btrfs - Linux-Dateisystem der Zukunft

newsbot

newsbot

RSS Feed
Das Dateisystem btrfs ist in Linux 2.6.35 (und 2.6.36) noch keinesfalls ausgereift, aber es stellt in absehbarer Zeit die beste Dateisystem-Wahl für Linux dar. Dieser Artikel stellt die hauptsächlichen Funktionen von btrfs vor.

Weiterlesen...
 
btrfs

Hallo

btrfs hat Potenzial, aber bis das produktiv eingesetzt werden kann, dauert es wohl noch etwas. Ich setze bis jetzt ext4 auch nur einrr weniger relevanten Partition ein, nutze auschließlich ext3 und jfs,das wird wohl so noch einige zeit bleiben, trotz btrfs.

mfg
schwedenmann
 
Hoert sich aber schon mal interessant an.

Ich bleibe aber noch bei Ext4 bis das mal stabil wird!
 

Ähnliche Themen

Starfield unter Linux im Test: Arch Linux ist Windows 11 in Benchmarks auf den Fersen

Windows Subsystem für Linux: Kompatibilitätsschicht als Vorschau für Windows 11

Artikel: Es war uns eine Ehre

Artikel: Zukunft IoT – Diese 5 Entwicklungen werden das Internet der Dinge prägen

Linux-Floppy-Treiber ohne Betreuer

Zurück
Oben