Array-Problem aus einer C-Bibliothek in C++

T

tyr377

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe da eine API die in C geschrieben wurde und würde diese gern in ein C++-Programm einbinden. Über
Code:
extern "C" 
{ 
... 
}
läßt sich diese Lib nicht einbinden, weil in den Header-Files der API irgendwo Arrays mit unbestimmter Länge vergraben wurden. Gibt es vielleicht ein Flag, welches ich im g++ übersehen habe, dass das Kompilieren ermöglicht?

Meine nächste Überlegung wäre, ob man die C-Lib auf C++ wrappen kann, ähnlich wie swig es für Skriptsprachen ermöglicht. Wenn ja, gibt es da vielleicht schon generatoren?

Danke schon mal für eure Hilfe. :)
 
Hm, dass mit den Zeigern ist vermutlich das nächste Problem. Die Leutz die die API geschrieben haben, wollten diese so plattformunabhängig wie möglich machen und haben somit jeden Datentyp neu definiert. Das alleine ist noch nicht das Problem, sie haben auch noch nen Haufen komplexe Strukturen definiert. Also ist es mit Zeigern auf die einzelnen Funtionen getan. :(

Ich werde wohl oder übel die gesamte API kapslen müssen.
 

Ähnliche Themen

kompilier problem

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

Amavis & Benachrichtigungen

Zurück
Oben