Array-Problem aus einer C-Bibliothek in C++

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von tyr377, 14.02.2007.

  1. tyr377

    tyr377 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe da eine API die in C geschrieben wurde und würde diese gern in ein C++-Programm einbinden. Über
    Code:
    extern "C" 
    { 
    ... 
    }
    läßt sich diese Lib nicht einbinden, weil in den Header-Files der API irgendwo Arrays mit unbestimmter Länge vergraben wurden. Gibt es vielleicht ein Flag, welches ich im g++ übersehen habe, dass das Kompilieren ermöglicht?

    Meine nächste Überlegung wäre, ob man die C-Lib auf C++ wrappen kann, ähnlich wie swig es für Skriptsprachen ermöglicht. Wenn ja, gibt es da vielleicht schon generatoren?

    Danke schon mal für eure Hilfe. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tyr377

    tyr377 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hm, dass mit den Zeigern ist vermutlich das nächste Problem. Die Leutz die die API geschrieben haben, wollten diese so plattformunabhängig wie möglich machen und haben somit jeden Datentyp neu definiert. Das alleine ist noch nicht das Problem, sie haben auch noch nen Haufen komplexe Strukturen definiert. Also ist es mit Zeigern auf die einzelnen Funtionen getan. :(

    Ich werde wohl oder übel die gesamte API kapslen müssen.
     
Thema:

Array-Problem aus einer C-Bibliothek in C++

Die Seite wird geladen...

Array-Problem aus einer C-Bibliothek in C++ - Ähnliche Themen

  1. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  2. 2 Zeilen aus einer txt auslesen

    2 Zeilen aus einer txt auslesen: Hallo Leute, ich habe eine Datei die immer aus zwei zusammenhängenden Zeilen besteht, als Beispiel: DE0006231004 # 15,04 Infineon DE0005785604...
  3. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  4. Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen

    Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen: Hallo, ich als neuer, unerfahrener Nutzer von Linux und der bash hätte folgende Frage. Und zwar würde ich gerne mit einem command den Zeitstempel...
  5. VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt

    VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt: VoCore ist Open Source, was Hard- und Software betrifft, kostet 20 US-Dollar und setzt beim Basteln eine Stufe tiefer an als der Raspberry Pi....