Array im Dateinamen wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Lock3, 08.01.2010.

  1. Lock3

    Lock3 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sry das ick schon wieda störe aba ich habe ein kleines Problem.

    Ich würde gern in einer Datei namens xyz.num6 eine gewisse Zeile ersetzen.
    Dabei ist xyz als Dateiname ein Parameter aus einem Array.

    Das Array ist wie folgt bestückt:

    Code:
    j=0
    for Par in *.sys ; do
       Par=`echo $Par | sed 's/\(.*\).sys/\1/'` ;
       Par2[$j]="$Par" ; echo "${Par2[$j]}"
       j=$((j + 1));
    done
    
    funktioniert wunderbar...

    Jetzt will ick diese Parameter weiterverwenden was jedoch nicht wirklich geht.

    Code:
    j=0
    for dummy in *.sys ; do
       sed '8d' ${Par2[$j]}.num6 > run1.ksh
       sed -e '/ntout/i\tend='$tend_Mges'' run1.ksh > ${Par2[$j]}.num6
       j=$((j + 1))
    done
    
    (-> Lösche 8. Zeile aus der Datei "xyz.num6 und ersetzte sie wieda mit "tend='$tend_Mges")

    Der sed-Befehl läuft reibungslos, sobald ich statt ${Par2[$j]}.num6 den normalen Dateinamen angeben (z.B. xyz.num6).

    Wenn ich mir jedoch den Parameter ${Par2[$j]}.num6 über echo ausgeben lasse, gibt er ihn mir ebenfalls Korrekt aus. (also xyz)

    Der Fehler müsste also irgendwo in der Syntax des Parameters in den Zeilen mit dem sed-Befehl liegen...hab da aba schon alles mögliche durchprobiert. :(

    Hat jemand ne idee woran das liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Array im Dateinamen wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Array im Dateinamen wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?

    Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?: Hallo zusammen Wollte fragen wie man sowas macht, leider finde ich im Internet immer nur die Anleitungen wo davon ausgegangen wird dass eine sep....
  2. Php: User defined function inside array

    Php: User defined function inside array: Hi Alle, Ich habe ein Problem mit PHP: habe eine funktion definiert: function test($a1) {return($a1*5);}kann diese auch wie gewohnt als teil...
  3. bash: Fehlermeldung und Werte in Array sortieren?

    bash: Fehlermeldung und Werte in Array sortieren?: Hallo, ich probiere den ganzen Tag schon mir bestimmte Teile aus einer Riesentextdatei ausgeben und in mehrere kleine Dateien schreiben zu...
  4. Array mit Werte - die Leerzeichen beinhalten - abfüllen

    Array mit Werte - die Leerzeichen beinhalten - abfüllen: Hallo zusammen Bin neu hier und hab direkt eine Frage... Ich habe ein Befehl der mir einige Zeilen mit Werten ausgibt: Befehl:...
  5. RUBY tree_depth eines Arrays

    RUBY tree_depth eines Arrays: Hallo, ich habe da eine Aufgabe: Ich soll die Baumtiefe eines beliebig mehrdimensionalen Arrays bestimmen. Die Funktion soll so aussehen:...