ARM Dual Core oder Quad Core Development Board gesucht

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Krotti, 02.09.2014.

1. Krotti

Krotti Foren As

Hallo,

Kennt wer ein gutes Development Board mit einem ARM Dual Core oder Quad Core Prozessor?
    Möchte gerne die Welt der 8-Bit Microcontroller (AVR) verlassen und in die hardwarenahe (eigener RT-Kernel) ARM Programmierung einsteigen.

Hab dieses Board gefunden: http://www.wandboard.org/
    Kennt jemand noch andere Boards mit ähnlicher Ausstattung?

Wichtig! Sämtliche Dokumentationen (Schaltplan, Datenblätter, etc.) sollten frei verfügbar sein.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HPollak, 03.09.2014
    HPollak

HPollak Foren As

Wenn es auch ein Single Core sein darf würde ich den Raspberry empfehlen ( wahrscheinlich der am Meisten verbreitete - und am einfachsten zu besorgen, z.B. einfach zum Conrad fahren und mit nehmen ). Es gibt jedoch auch jede Menge andere ( auch mit Dual-Core ):

.) Banana Pi
    .) Beagleboard
    .) PandaBoard
    ....

Auf Wikibedia bei den obigen Links findest du auch noch weitere.
    Ich selbst arbeite mit dem Raspberry und bin sehr zufrieden damit - ist halt die Frage ob du wirklich Multicore brauchst.

Thema:

ARM Dual Core oder Quad Core Development Board gesucht

Die Seite wird geladen...

ARM Dual Core oder Quad Core Development Board gesucht - Ähnliche Themen

1. Banana Pi mit Dualcore-CPU, Gigabit-Ethernet und SATA

Banana Pi mit Dualcore-CPU, Gigabit-Ethernet und SATA: Mit lemaker.org hat sich ein weiterer Hersteller gefunden, der dem beliebten Einplatinenrechner Raspberry Pi (RPi) mit einem eigenen Produkt...
  2. Cubieboard2 mit Dualcore-CPU

Cubieboard2 mit Dualcore-CPU: Die Wang and Tom Development Limited hat ihren Platinenrechner Cubieboard einem Upgrade unterzogen und mit einem leistungsfähigerem Prozessor...
  3. Laptopkauf - 8GB RAM, 64bit 2x2GHz AMD Dual Core, ohne Software, Preis bis 800€

Laptopkauf - 8GB RAM, 64bit 2x2GHz AMD Dual Core, ohne Software, Preis bis 800€: Hallo, ich möchte mir für Berechnungen ein Laptop mit min. 8GB RAM und zwei Kernen auf Basis eines 64bit AMD kaufen. Leider finde ich kaum...
  4. Knoppex auf Dual core

Knoppex auf Dual core: hay leute habe versucht Knoppex über cd auf einem Dual core zu starten, aber der pc wollte net so richtig. Kennt jemand eine lösung oder eine...
  5. Defekte Hardware / Dualcore

Defekte Hardware / Dualcore: Moin hab mir letzte Woche nen neuen Rechner zusammengebastelt, wollte jetzt gentoo installieren - und muss erschreckt feststellen das allem...