Ark Linux 2006.1 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von DennisM, 03.08.2006.

  1. #1 DennisM, 03.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    [​IMG]

    Heute gab das Ark Linux Entwickler Team eine neue Version frei. Es gibt auch eine LiveCD, es gibt sehr viele Änderungen seit der letzten Version. KDE 3.5.4 und Xorg in der neuesten Version sind enthalten. Ferner ist ein neues Tool namens rpmhandler enthalten, das die Installation von Drittanbieter Software erleichtern soll. Außerdem gibt es nun kommerziellen Support von der Firma YOLD, die 20% ihres Gewinns an Ark Linux abführt. Ark richtet sich jeweils an Anfänger als auch an Profis.

    Zitat ProLinux:
    Die Zusatz-CDs gliedern sich in »Ark Server Software« mit aktueller Serversoftware wie Apache, PHP 5.1.1, Postfix, PostgreSQL und MySQL, »Ark Extra Software« mit vielen zusätzlichen Spielen wie The Battle for Wesnoth, Frozen Bubble, Lincity NG, Emulatoren für DOS- und C64-Programme, grafischen Tools, um Websites zu erstellen, und verbessertem Multimedia-Support, »Ark Development Suite«, mit GCC, Entwicklungsumgebungen, Tools und Compilern für viele weitere Sprachen sowie »Ark Extra Languages«, die Sprachdateien für die Übersetzung der Programme in 76 Sprachen, Rechtschreibprüfungen und Eingabesysteme für fernöstliche Zeichen enthält.

    Links:

    - Ark Linux Projektseite: http://www.arklinux.org/

    - DL: http://www.arklinux.org/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=1&Itemid=2

    - ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/10046.html

    Quelle: ProLinux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ark Linux 2006.1 veröffentlicht

Die Seite wird geladen...

Ark Linux 2006.1 veröffentlicht - Ähnliche Themen

  1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  3. Linux konvertieren

    Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  4. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

    [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  5. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

    Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...